Samsung Galaxy S6 — Samsung galaxy S6 oder S6 edge?

  • Antworten:54
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

02.03.2015, 01:23:49 via App

Was sind für euch die pro und kontra der neuen Geräte?
Ich denke dass der galaxy S6 edge die besseren argumente hatt. Schade ist dass keine Speichererweiterung möglich ist und der fest verbaute akku ist natürlich für viele Leute ein minus punkt trotzdem denke ich dass man auch " ohne diese kleinichkeiten" ganz gut auskommen kann. Was denkt ihr darüber wird das Doppelpack gut ankommen?

Check out @SamsungMobile's Tweet: https://twitter.com/SamsungMobile/status/572156634153144321?s=09

Freue mich über ihre Meinungen

Gruß SaLu


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

02.03.2015, 10:11:41 via App

Ganz klar das Edge. Optisch überzeugt es vollkommen wenn der Apple Preis nicht wäre...

— geändert am 02.03.2015, 10:11:51

Moritz DeusslJoe F.Gelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

02.03.2015, 10:29:02 via Website

Das Edge natürlich.....

Finde es einfach schöner:$

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Moritz DeusslGelöschter Account

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

02.03.2015, 11:08:01 via App

Finde ihn auch nicht grade billig kann trotzdem nicht den 10 April erwarten!
Der preis bleibt nicht lange so hoch ;-)

Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Gruß SaLu


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

02.03.2015, 11:23:31 via App

Sabba... Das Design erinnert stark an das S3 nur viel Stimmiger. Ich werde wohl erste Test abwarten und dann evtl. zuschlagen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.03.2015, 11:30:45 via Website

Bis auf die Rückseite entsprechen beide Geräte meinen Vorstellungen.

Aber für mich müssten es mindestens 64GB Speicher sein und 800 Euro ist mir ein Smartphone wirklich nicht wert.

— geändert am 02.03.2015, 11:33:42

Viele Grüße
Daniel

Joe F.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.03.2015, 11:31:06 via App

Bin auch für das Edge.... 📱

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Moritz Deussl

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.03.2015, 13:25:25 via App

Das S6 Edge ist aus meiner Sicht optisch der Hammer. Das war es dann aber auch. Fehlender SD-Slot ist für mich ein Ausschlusskriterium. Festverbauter Akku würde ich noch hinnehmen, in Kombination mit Schnelladefunktion halte ich die aber auch für sehr bedenklich, da ein schnelles Laden auf Dauer nur auf Kosten der Akkulebezeit funktioniert. Ansonsten ist die Schnelladefunktion genial. Kenne sie von Oppo und möchte diese nicht mehr missen. Ob es unbedingt kabelloses Laden sein muss, lasse ich mal dahingestellt. Macht meines Erachtens nur bei wasserdichten Smartphones wie den Xperias Sinn, um die Abdeckkappen zu schonen. Und Gimmicks wie mittels Fingerabdrucksensor zu bezahlen sind in Deutschland nutzlos. Verstehe daher nicht, warum da hierzulande so viele von begeistert sind.

Fazit: Schickes Teil, aber kaufen werde ich es mir sicher nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

02.03.2015, 16:52:00 via App

Samsung musste ja jetzt was an ihrem Konzept ändern, weil so wie es bis jetzt war konnte es ja nicht weitergehen. Ich finde beide Handys ultra Hammer und werde mir im September das Galaxy S6 edge nach einem Preissturz kaufen :)

LG JoboDeveloper

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

03.03.2015, 00:33:46 via App

Einfach wundervoll bin einfach begeistert, dennoch bin ich gespannt wie das Samsung S6 sich im täglichen gebrauch in den verschiedenen Lebensstils aller Verbraucher macht und nicht nur für den Business Menschen! Denn wenn ihr den Unpacked event gesehen hatt, wisst ihr dass Samsung hauptsächlich die Business Welt angesprochen hat leider... Was ich persönlich ein bisschen schade finde. Was denkt ihr über die richtung die Samsung eingeshlagen hatt? Wird sie wie erhofft ein überflieger oder wird es ein Flop...?
Bin selber sehr begeistert von beiden Flaggschiff und ehrlich gesagt denke ich auch dass ich mich für den Egde entscheiden werde.
Eure Meinung dazu.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

Check out @SamsungMobile's Tweet: https://twitter.com/SamsungMobile/status/572488806995083264?s=09

Gruß SaLu


Joe F.

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

03.03.2015, 08:18:44 via App

Hands on Samsung Galaxy S6 & S6 edge :-)

@MWC 2015 | Samsung Galaxy S6 und S6 edge | Hands On (Deutsch/German): http://youtu.be/8g77rFnPs6s

Gruß SaLu


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

03.03.2015, 10:29:10 via App

Werde mir das s6 edge holen im Sommer zur Vetragsverlängerung.

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

03.03.2015, 10:46:42 via App

Und hier details zum S6 und S6 edge viel Spaß dabei

Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 Edge Design im Detail deutsch HD: http://youtu.be/KIvzvdzmpPw

Gruß SaLu


Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

03.03.2015, 13:54:08 via App

Und noch nicht entschieden welcher es wird....

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

Gruß SaLu


Joe F.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

03.03.2015, 18:51:12 via App

Mir gefällt das normale S6 besser. Das Edge ist zwar ungewöhnlich und eine witzige Idee, aber ich denke, die Krümmung des Displays würde mir recht schnell auf die Nerven gehen.

Geht mir jedenfalls beim Note 4 Edge so. Nette Spielerei, aber nach einiger Zeit irgendwie anstrengend für die Augen.

Samsung scheint auch selbst noch nicht so gaaanz überzeugt zu sein vom Knick, sonst gäbe es ja nicht parallel das normale S6. Und das normale Note 4...

— geändert am 03.03.2015, 18:53:04

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.03.2015, 19:23:19 via App

Ich finde es zwar optisch "cool" aber der Einsatz im Alltag sehe ich mit der Edge noch nicht, wodurch ich zum S6 greifen würde. Außerdem ist es komisch wenn alle Apps rechts und links heruntergezogen werden.

Viele Grüße
Daniel

Mathias Aschauer

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

03.03.2015, 19:31:56 via App

Noch andere video besser erklärt und überzeugender finde ich persönlich und was denkt ihr?

Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge Wireless Charging deutsch HD: http://youtu.be/-je1cW-wtpA

Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 Edge Kunstwerk auf dem MWC 2015: http://youtu.be/szwvZ-KhrI0

Gruß SaLu


Antworten
otto claus
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2015, 12:13:55 via Website

Akku nicht wechselbar? Einige Stunden als Navi oder im Internet und das Ding ist leer.!
Keine SD erweiterung?
Da gibt's den Beitrag "5 Gründe gegen....." genau !
Ade S6 und edge.
"Es wied alles schlechter, wenn man nix gagegen tut "

Joe F.

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

04.03.2015, 13:39:01 via App

Also was ich mehr davon sehe was ich immer ungeduldiger und gespannt werde was noch alles in diesen Geräten steckt, man muss mit der zeit mit gehen und warte mal auf die ersten Berichte man sollte nicht sofort die knüppel bei der trommel schmeißen oder wie ist der Spruch ;-) weis nicht mehr doch bis dahin ist ja noch jede menge zeit, und hab noch ein kleines Video für euch.

Check out @SamsungMobile's Tweet: https://twitter.com/SamsungMobile/status/573090632375250944?s=09

Gruß SaLu


Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

05.03.2015, 12:06:21 via App

Hallo hier sind verschiedene samsung schutz hüllen, finde sie persönlich die eine "chic " die andere modern, ziemlich praktisch und es nur die erste variante und hoffe natürlich auf noch mehr Modellen!
Was meint ihr?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Gruß SaLu


djay72Joe F.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.03.2015, 14:59:10 via App

Die Rückseite gefällt mir gar nicht. Dieser Glossylook sieht einfach nur blöd aus, außerdem fühlt es sich eklig an wenn man warme Hände an. Von Fingerabdrücken fange ich jetzt erst gar nicht an.

Viele Grüße
Daniel

Joe F.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

07.03.2015, 00:49:03 via App

Ich habe mir das Edge schon vorbestellt. Sieht einfach mega schick aus und die Nachteile stören mich als Nexus Nutzer nicht. Der Preis wird eh schnell fallen. Die UVP könnte ruhig etwas niedriger sein.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

07.03.2015, 08:08:24 via Website

Mal abwarten bis ich ein S6 edge selbst in die Finger bekomme.

Ich finde das Design gut und wenn es nicht mehr ist wie im Video zu sehen werde ich es kaufen!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

07.03.2015, 09:25:27 via App

Bestseller oder Flop?

Ich bin gespannt zu wissen welchen model samsung am meisten verkaufen wird, welchen von beiden ein flop wird und welchen villeicht die verkaufszahlen sprengen wird?

Wie lange wird es dauern bis der UVP gesenkt wird, denn viele Leute finden den preis (unverschämt) sogar samsung Liebhaber sagen dass sie ein wenig übertrieben haben mit dem starterpreis.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Meine Meinung dazu:

Ich bin mir sicher dass das samsung galaxy s6 edge der "Burner" ;-) wird unter den smartphones denn es ist eine neue ära mit dem "edge" oder besser gesagt "curved design" geboren worden!

Was meint ihr wie es weiter gehen wird für samsung und seine smartphones?

Sind sie am ende angekommen oder starten sie wieder durch mit einem neuen Bestseller?

Eure Meinungen...

Gruß SaLu


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

07.03.2015, 09:38:16 via Website

SaLu

Ich bin mir sicher dass das samsung galaxy s6 edge der "Burner" ;-) wird

wenn der Preis mal ein anderes Level erreicht hat bestimmt (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

07.03.2015, 09:54:40 via App

Würde mir persönlich weder Edge noch S6 kaufen, aber die Richtung ist zukunftsweisend.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.03.2015, 12:45:55 via Website

Mir ist noch nicht klar, was die Edges bringen sollen. Wenn alle Apps links und Rechts einfach nur am Rahmen "heruntergezogen" werden sieht das ziemlich doof aus. Hoffentlich kann man unter seinen eigenen Apps die Edges ausschalten und dort irgendwelche anderen Sachen anzeigen lassen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Florian Pilz
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2015, 17:37:33 via Website

Ich finde, Samsung hätte durchaus Wechselakku und Speichererweiterungsoption beibehalten können. Das wäre mit Sicherheit auch mit einem Metalldeckel möglich gewesen. Und warum bitte nicht wasserdicht?
Den Preis halte ich für überzüchtet. Dass diese Rechnung für Samsung aufgeht (wertigere Materialien und dann richtig dick beim Preis zulangen), das wage ich zu bezweifeln.
Ich habe mir vor Kurzem erst ein S5 gekauft, obwohl ich wusste, dass das S6 in der Pipeline steht. Ich habe es nicht bereut.

Es gibt neben Apple und Samsung mittlerweile so viele Anbieter, die zu günstigeren Preisen echte Boliden in guter Qualität anbieten.
Ich glaube, Samsung, der Schuss geht nach hinten los

— geändert am 08.03.2015, 17:39:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

08.03.2015, 18:50:54 via App

Hatte gerade schon im Magazin geschrieben, dass ich heute beide Neulinge in der Hand hatte.

S6 = topp Haptik, schlankes Gehäuse, stilvoll.

Das Edge hat deutliche Übergänge von Glas zu Display; finde ich nicht sooo dolle...

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

09.03.2015, 11:29:53 via App

Rund ums galaxy s6 und s6 edge von Lars allboutsamsung viel Spaß dabei.

Rund 50 Minuten mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Video http://goo.gl/zLuj7Z

Gruß SaLu


— geändert am 09.03.2015, 11:31:29

Antworten
SaLu
  • Forum-Beiträge: 53

11.03.2015, 09:59:37 via App

Die million ist ereicht geht weiter berg auf ;-)

Nach Rekord-Vorbestellungen: Samsung erhöht Produktionskapazität um eine Million Galaxy S6 http://goo.gl/7prfSS
oder ist es der erste große "boom"?

Gruß SaLu

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

11.03.2015, 10:11:07 via Website

Wo man doch nicht mal den Akku wechseln kann und SD-Steckplatz hat es auch keinen;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

11.03.2015, 15:47:39 via App

Guten Tag!

Wie tippt man eigentlich Texte beim Edge am Rand, geht das überhaupt? Da liegen doch auch Tasten.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

13.05.2015, 22:14:02 via App

Habe das normale also das S6 . Ich kann es jedem weiter empfehlen. Nur wartet ein bisschen!!! Die Kamera LED leuchtet permanent schwach Und andere Kleine Fehler gibt es auch noch ... Zudem auch wird Der Preis später etw. geringer Werden ... Also wartet lieber

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.05.2015, 23:14:39 via App

Ja das S6 edge ist ein tolles teil, für mich gibt es aber dennoch nur das S6. Ich finde es stimmig das edge, ja und geil sieht es aus, hatte auch beide in der Hand, für mich gab und gibt es aber nur das normale S6, welches ich seit gewisser Zeit mein eigen nennen kann.

MfG

Antworten
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2015, 04:14:58 via Website

Seit ich beide Geräte in der Hand hatte war mir klar dass es das normale S6 wird. Das Edge liegt leider echt nicht gut in der Hand. Es fühlt sich regelrecht Scharfkantig an. Dazu kommt noch dass "die Edge" kaum einen Nutzen hat... Und mit meinem S6 bin ich voll zufrieden, bereue keinen Moment meine Wahl...

Antworten
Alex I.
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2015, 19:06:20 via Website

ShinChiller

Dazu kommt noch dass "die Edge" kaum einen Nutzen hat...

Dem stimme ich zu. Habe ich was verpasst oder ist das "Edge" reine Designspielerei? Es gab ja mal so ein Samsung-Gerät wo am runden Displayrand Kontrollelemente dargestellt wurden, da hat das ja noch Sinn gemacht. Aber beim S6? Keinerlei Funktion soweit ich das mitbekommen habe. Ansonsten belehrt mich gern eines besseren :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2015, 19:16:08 via App

Alex I.

Aber beim S6? Keinerlei Funktion soweit ich das mitbekommen habe. Ansonsten belehrt mich gern eines besseren :)

Selbstverständlich hat das S6 Edge spezielle Funktionen für die Bildschirmkante.

Infos unter anderem hier:

https://curved.de/tipps/galaxy-s6-edge-das-koennen-dienen-die-display-kanten-241187

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

27.05.2015, 19:28:34 via Website

Das S6 Edge

Antworten
rene urbanschitz
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2015, 16:41:50 via Website

ich habe schon Jahre Samsung also angefangen vom i 9000 bis jetzt zum s6 edge. habe noch nie einen Akku wechseln müssen, auch war der Speicher immer ausreichend. gut der preis ist ein wenig heavy und für meinen Geschmack zuviele vorinstallierte Apps.

Antworten
Inga Beermann
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2015, 16:13:00 via Website

Ich glazbe auch nicht ganz, dass mir das Edge Ding einen richtigen Vorteil bringt. Ich bin aber auch eher ein Technik N00b und bin froh, wenn ich mein "normales" einigermaßen vernünftig gehändelt bekomme.

Also ich bereue es kein bisschen, das normale S6 genommen zu haben. Bin da voll zufrieden mit. Ist ja auch immer ne Kostenfrage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

17.11.2015, 07:31:05 via Website

Jupp, ein richtiger Vorteil sind die Edge-Funktionen nicht. Gimmicks nice to have, mehr eigentlich nicht.

Hab aber trotzdem zum Edge (plus) gegriffen, weil es einfach schöner ist, und bereuen tue ich es bisher nicht.

Schön ist ja aber immer subjektiv, deswegen, einfach zu dem greifen, was einem mehr anspricht.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.11.2015, 16:27:30 via Website

Also ich kaufe ein Smartphone eher wegen der inneren Werte, das Aussehen ist mir eigentlich Wurscht. Ich habe mir beide Varianten vor dem Kauf ausgiebig angesehen und getestet. Das Edge war mir dann doch etwas zu tricky in der Handhabung, so habe ich teilweise mit dem Handballen etwas ausgelöst ohne zu wollen, der Rand des Phones war mir also zu 'filigran'. Es kann sicher auch am vorangeschrittenen Alter des Nutzers (mögliche zittrige Hände :D ) gelegen haben. Zugegebener Maßen sieht das Edge etwas besser aus, nur lege ich es nicht ausschließlich auf den Schreibtisch und bewundere es, sondern ich nutze es und da muss die 'usability' stimmen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten