Google Nexus 9 — nexus 9 lässt sich nicht immer entsperren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

06.06.2015, 23:34:20 via App

Hallo Gemeinde,

seit dem Update auf 5.1.1 LMY47X ist es bei mir ab und zu der Fall dass ich das Gerät nicht Entsperren kann.
d.h. Doppel Tipp.... gerät wacht auf... und dann "so nach dem Motto" slide to unlock..... wird der Bildschirm wieder schwarz anstatt auf den. home screen zu wechseln und das Spiel geht von vorne los. da hilft dann nur ein Neustart.
ich hoffe ihr versteht mein Problem.. lässt sich bissel blöd beschreiben.☺
Hat jemand auch diesen Fehler und hat ne Lösung?

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.06.2015, 23:39:20 via App

Hast du denn irgend welche alternativen Lockscreens installiert? Auch wenn der Schritt jetzt direkt was radikal ist, aber habe con vielen problemen gelesen, also das User seit dem Update auf Lollypop, Probleme haben, diese nur mit einem Wipe in den griff bekommen haben und die Geräte dann viel besser liefen und so wie sie sein sollten.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.06.2015, 23:48:47 via App

nee ich hab nichts drauf. keine Spielereien oder so finde schon sehr komisch sonst Läufts 1a

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.06.2015, 10:53:42 via App

Hmm, habe meines ja auch vor kurzem geupdatet und habe dieses Problem nicht. Vielleicht solltest su deine Daten mal sichern und es zurücksetzen. Bin auch am überlegen ob ich auf meines mal ne andere Rom drauf haue, nur so zum Spaß, wobei es ja wirklich ganz gut läuft :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.06.2015, 19:25:25 via App

Hallo zusammen...
ich habe dieses Problem auch. Alles Original (Stock 5.1.1, Google Launcher). habe mich bis jetzt nicht aufraffen können, das N9 zurück zusetzten... Werde ich aber voraussichtlich am Wochenende machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2015, 21:00:10 via App

Also ich habe es direkt nach dem Update gewiped und kann sagen das dass Problem bei mir persönlich nicht aufgetreten ist, bisher.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

02.07.2015, 23:35:03 via App

hab meins jetzt knapp ne Woche.
Direkt nach Einrichtung des WLAN ging die Update-Orgie auch los :D
Letztendlich wurde 5.1.1 aufgespielt,
autom. Neustart .... alles tutti.
War mir neu, dass man auch per Doubletouch das Gerät starten kann :) ,
funktioniert einwandfrei .... aber das Gerät war auch absolut jungfräulich,
also solltest du ein Weeksreset in Betracht ziehen.

mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten