Xposed? [LB 5.0.2 // 23.1.A.1.28PREROOTED]

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2015, 22:32:54 via Website

Hallo Leute, ich habe mir eben die neuste Prerooted Stock Rom geflasht und nun frage ich mich ob ich Xposed ganz ohne Sorge installieren kann?
Recovery: 2.8.15 Dual Recovery
Bootloader ist locked

— geändert am 09.06.2015, 23:18:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.06.2015, 07:45:40 via App

Sofern der Xposed Fix geflasht wird ist das kein Problem, jedoch befindet sich Xposed immernoch im Alphastadium, weshalb jederzeit mit Reboots usw zu rechnen ist, deshalb auch immer (!) ein Backup machen vorneweg.

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

10.06.2015, 19:12:13 via Website

Alles klar, danke! Habs einfachmal ohne Fix und ohne Backup gemacht :D
Funktioniert zwar alles besten ohne Bootloops .. jedoch wird das Handy warm, wenn ich nur'n bisschen mit rumspiele (Instagram zB)oder ist das nun mit 5.0.2 so? :D
Und es wird mir schonwieder ein neues OTA Update angezeigt (23,8MB) groß.
Ich suche die neuste Version. Hat jemand dazu einen Link? :)

— geändert am 10.06.2015, 19:55:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.06.2015, 07:29:04 via Website

Xposed auf dem Z2 mit Lollipop hatte ich auch mal (2 Tage) am Laufen. Ich fand das gesamte System sehr instabil, es kam zu starken Rucklern und unvorhersehbaren Neustarts. Auch wenige Module laufen mit Lollipop - und diese paar brauchte ich nicht. Also habe ich es wieder deinstalliert.

Die neueste Firmware bekommt man immer bei bzw. über Xperifirm. Ein OTA Update dürfte dank Custom-Recovery nicht möglich sein. Wenn du dafür ein Update brauchst, schau bei XDA vorbei. Ich selbst nutze mein Z2 seit einigen Wochen mit Lollipop ohne Root, ohne Custom-Recovery und co. Ich erkenne für mich darin keinen Mehrwert. Außerdem läuft das ganze System flüssiger als mit Root - ich konnte selbst vergleichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.06.2015, 15:17:42 via Website

Hey, danke für deinen Rat mit XperiFirm!

Also mein System läuft einwandfrei, keine Ruckler, keine Reboots und alle Module die ich brauche laufen einwandfrei mit Xposed (GravityBox, Enhanced Toast & AppSettings (+AdAway was ja auch ohne Xposed geht :) ) sind meine Hauptgründe für den Root).

P.S. auf meinem HTC One M7 läuft ViperOne mit 5.0.1 - das Gerät wird auch etwas warm.
Nexus 5 mit Dirty Unicorns 5.1.1 wird auch warm.
Liegt wohl an Lollipop :)

Naja - Closed! & THX

Antworten