Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Display rotiert plötzlich nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2015, 11:20:06 via Website

Hallo,

plötzlich rotiert mein Display nicht mehr. Es blieb im lästigen Hochformat und mit einem Programm habe ich es ins Querformat "erzwungen". Da bleibt es jetzt, was ja aber nicht der Sinn der Sache ist. Weiß jemand, wie ich die automatische Rotation wiederherstellen kann? Entsprechende Häkchen sind natürlich gemacht.

Danke!

Karin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2015, 12:35:06 via Website

Auf Werkseinstellungen? Gibt es keine andere Möglichkeit?

— geändert am 06.07.2015, 12:35:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

06.07.2015, 12:42:47 via Website

mit welchem Programm hast Du den das Querformat erzwungen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

06.07.2015, 13:02:59 via Website

und mit der Einstellung "Forced Auto" geht keine automatische Rotation mehr?

2 mögliche Ursachen

1) Der Lagesensor ist kaputt
2) Die App "bekriegt" sich mit einer anderen App oder der Systemeinstellung

Was ist den bei der Bildschirmrotation in den Systemeinstellungen angeklickt?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2015, 14:57:03 via Website

Ich habe die app nochmal installiert. Sie verlangt Zugriffsrechte, die ich nicht so einfach bestätigen möchte, nicht diese üblichen abfragen bei einer app Installation. Es geht dann trotzdem weiter, aber forced Auto sehe ich nicht.

Bildschirmrotation hat ein Häkchen auf grünem Untergrund.

Vor längerer Zeit habe ich wohl samsung hub deinstalliert, jedenfalls ist es weg. Ich las, dass es damit zusammenhängen könnte. Kann das stimmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

06.07.2015, 15:06:52 via Website

Karin G.

Ich habe die app nochmal installiert. Sie verlangt Zugriffsrechte, die ich nicht so einfach bestätigen möchte, nicht diese üblichen abfragen bei einer app Installation. Es geht dann trotzdem weiter, aber forced Auto sehe ich nicht.

Ich verstehe Dich nicht... Du hattest die App doch mal installiert und da hattest Du doch keine Probleme mit den Rechten?
Sie installiert trotzdem, obwohl Du was (?) nicht akzeptiert hast?

Un die App ist Ultimate Rotation Control ? Siehe 2ten Screenshot in der App-Beschreibung....
https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate&hl=de

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2015, 16:15:16 via Website

Danke bisher für die Antworten. Leider weiß ich nicht, wie man einen Screenshot mit dem Tab S macht, daher folgende Beschreibung:

Ich habe auf den Begriff: App-gesteuerte Einstellungen aktivieren geklickt

Dann kommt ein Informationsfenster: Erfordert Zugriffsdienst (Bitte aktivieren Sie den Zugriffsdienst für die Ultimative Rotationskontrolle im nächsten Bildschrim, damit die App-gesteuerten Einstellungen funktionieren)

Ich klicke auf ok

Dann erscheint eine Seite, die man auch normal unter Einstellungen findet. Unterhalb weitere Einstellungen finde ich den Begriff "Direktzugriff" (ist ausgeschaltet). Hier an diesem Punkt traue ich mich nicht, einfach auf "An" zu stellen.

Beim der ersten Installation habe ich nicht auf App-gesteuerte Einstellungen geklickt, da geht es auch noch ohne Direktzugriff weiter. Aber ich finde dort eben nicht Forced Auto.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

07.07.2015, 08:10:46 via Website

Kenne das Programm selber nicht, habe halt mir nur die Screenshots im PlayStore angesehen....
Ich befürchte, ein Zurücksetzen des Tablets ist die Lösung...
Aber vielleicht hat ein anderer Leser noch ne Idee.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Karin G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.07.2015, 08:35:31 via App

ich hoffe du hast schonmal neugestartet?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten