Note 1 SMS retten - Gerät rooten!?

  • Antworten:3
Chris F
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2015, 05:43:36 via Website

Hallo Community,

ich habe dooferweise einen wichtigen SMS-Verlauf komplett gelöscht.... die gängigen Tips a la recuva nutzen und Dr. Fone funktionieren leider nicht. Dr. Fone erkennt zwar das Note 1 - n 7000 - allerdings bleibt die suche immer bei 11 % stehen.

Dann wollte ich mit Framaroot rooten...Framaroot sagt zwar erfolg - aber tatsächlich sind keine root-rechte vorhanden, ich kann die systemdateien nicht aufrufen:

/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

ich brauche die Datei mmssms.db um mittels sql-editor einen Rettungsversuch starten zu können. Nur ohne Root-Rechte komme ich an diese nicht ran. Jetzt ist nur die Frage, wenn ich einen richtigen Root installiere und den cleansweep/factory reset mache, dann ist doch eben genau diese Datei futsch bzw. durch eine neue ersetzt!? Oder?

Ich habe eine Note 1 - n 7000 - mit der aktuellsten verfügbaren Orginalsoft drauf, Android 4.1.2

Falls mir hier jemand helfen könnte wäre ich mehr als dankbar!

mfg chris

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

22.07.2015, 06:29:26 via App

Hallo Chris F!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben. ;)

— geändert am 22.07.2015, 06:29:34

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Chris FAndy N.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.07.2015, 07:14:21 via App

Hallo Chris,versuch doch mal
cf autoroot ,factory reset brauchst Du beim rooten nicht machen.

— geändert am 22.07.2015, 07:14:34

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Chris F

Antworten
Chris F
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2015, 08:37:04 via Website

Danke Euch beiden!

@Jens S.:
Ich habe es mir eben angeschaut und auch gleich ein Problem, ich finde das passende Archiv für mein gt-n7000 nicht....Ich schaue es mir später nochmal genau an. Aber falls hier jemand ist der gelöschte SMS schon retten konnte -> bitte melden!

Antworten