Sony Xperia Z Ultra — Display wird bei Anruf schwarz und geht nicht mehr von alleine an.

  • Antworten:9
Antje Däumer
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 18:29:51 via Website

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Sony Xperia Z Ultra hat irgendwie einen Fehler und zwar immer wenn ich jemanden anrufe, wird mein Display schwarz und wenn ich es dann vom Ohr wieder wegnehme geht es nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück und ich muss dann mehrmals auf den Ausschaltknopf drücken das ich den Anruf beenden oder auf Lautsprecher tippen kann. Weiß nicht mehr was ich noch machen kann .

— geändert am 21.08.2015, 18:37:13

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.08.2015, 18:30:46 via App

Hallo Antje Däumer!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Antje Däumer
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 18:40:11 via Website

Danke für den Tip

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.08.2015, 12:07:07 via Website

Hallo Antje,

ich habe da eine Idee, die vielleicht im ersten Moment etwas komisch klingt. Aber des Öfteren lag es an einer Schutzfolie die aufgetragen wurde, da hier den Annäherungssensor bedeckt war. Kann das bei dir auch zutreffen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Antje Däumer
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2015, 12:16:05 via Website

Das probiere ich direkt mal aus . Danke für den Tip. Gruß Antje

Antworten
Antje Däumer
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2015, 12:19:27 via Website

Ich bin beeindruckt. Es hat funktioniert. Danke Danke Danke. Lg Antje

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.08.2015, 12:27:37 via Website

Ich hatte dies selbst mal und habe es auch oft schon hier gelesen. :$
Schön wenn wieder alles so klappt, wie es soll! :)

Ich kann dir die Folien von Mumbi empfehlen, dort ist die Aussparung an der richtigen Stelle. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Antje Däumer
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2015, 12:29:42 via Website

Danje die habe ich . War wohl etwas Dreck darauf habe eine neue darauf gemacht. Lg Antje

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

14.09.2015, 19:11:15 via Website

Ich hatte nicht so viel Gück.
Ein ähnliches Fehlerbild (mal funktioniert es einwandfrei mal nicht) aber bei meinem war es scheinbar irgend ein Haarriss oder ähnliches (ja, es ist schon ein paar mal runter gefallen).
Wenn ich den Näherungssensortest durchlaufen lassen habe, konnte man feststellen, dass das Handy oben links in der Ecke auf mechanischen Druck bzw auf minimale Verwindung reagierte.
Daher habe ich mittlerweile das 2. ZU :).
Wenn man das Gerät viel zum Telefonieren verwendet (ich weiß..., wieso mach das auch... dafür isses ja auch nicht da :D ) Ist das sehr nervig, auch wenn alles ander funktioniert wie Bombe.

Gruß
Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Franz Roos
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2016, 10:16:15 via Website

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung ist: nimm die Schutzfolie vom Bildschirm weg, dann geht alles wie es soll

Antworten