Sony Xperia Z — Widgets verschwinden vom Homescreen

  • Antworten:5
Matthias
  • Forum-Beiträge: 86

23.09.2015, 22:13:22 via App

N'abend.

Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass wenn ich Widgets (auch App-Icons) auf dem Homescreen habe, dass diese nach einigen Tagen verschwinden.
Ich kann mir das leider nicht erklären... Vielleicht sind Updates Schuld?
Gibt es irgendwas was ich machen kann, dass diese nicht verschwinden?
Ich hoffe man kann hier eine Lösung finden.

Lg
Matthias

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.09.2015, 22:33:11 via App

hast Du die Apps auf die Speicherkarte verschoben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.09.2015, 23:19:22 via App

Hast du oder benutzt du einen anderen Launcher?
Ich hatte das einmal mit Go Launcher auf dem Nexus5.

Oder wie Erwin sagt, beim verschieben kommt auch dieser Fehler (thinking)

— geändert am 23.09.2015, 23:20:23

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 86

24.09.2015, 06:53:14 via App

Apps habe ich schon lange auf die SD-Karte verschoben...
Launcher benutze ich keinen - mir gefällt das "Outfit" von Sony auch sehr gut und umstellen möchte ich mich auch nicht ...

Antworten
Volker Hahn
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2018, 12:27:47 via Website

Servus, ich hatte das selbe Problem auf meinem Z5 mit Androit 7 Betriebssystem. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es am Stamina Modus liegt. Immer wenn dieser sich eingeschaltet hat und das Gerät dann einen Reboot hatte, sind die Widges weg gewesen. Ich habe bis auf weiteres die automatische Aktivierung des Stamina Modus abgeschaltet und seid dem keine Probleme mehr ... Gruß !

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.01.2018, 16:03:14 via Website

Ich denke, das Problem ist, im Hinblick auf das Alter des threads, gelöst.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten