Costum rom installieren ohne Bootloader Unlock

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2015, 20:10:11 via Website

Sehr geehrte AndroidPIT-Community,
Ich bin mit meinem Xperia Z am verzweifeln. Ich probiere schon meinen kostbaren freien Tag lang das Cyanogenmod auf mein Handy zu flashen. Leider kann ich meinen Bootloader nicht unlocken. ("Bootload unlock allowed: NO). Bis jetzt habe ich mein Xperia gerootet und ein TWRP-Recovery draufgeflasht. Habe etliche Male versucht cm über den Recovery zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich Cyanogen auf mein Handy kriege ohne den Bootloader zu entsperren? Bzw. gibt es eine Möglichkeit den Bootloader zu entsperren, trotz "allowed: NO" ? Wenn ja wie?
Bitte dringendst um Hilfe!
mfg Daniel

PS: Wäre auch mit der Pacman-Rom zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.10.2015, 20:54:48 via Website

Rein interessehalber....was für ein Fehler tritt auf, wenn du CM per Recovery flashst?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2015, 21:00:55 via Website

"Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO339-yuga.zip' "

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

09.10.2015, 21:02:10 via App

Du kannst mit einem gelockten bootloader nur stock basierte custom Roms flashen .

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.10.2015, 21:04:47 via Website

Auch eine Fehlernummer?
Sicher, dass CM auch für dein Gerät ist? "yuga"?
Ist das ein aktuelles TWRP?

Edit: beim Nexus geht das auch mit geschlossenem Bootloader...ist das hier anders?
Edit2: @Youssef, stimmt...wenn man "von draußen" flasht. "Von innen", per Custom-Recovery sollte es eigentlich auch so funktionieren.

— geändert am 09.10.2015, 21:09:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2015, 21:08:33 via Website

Nein keine Fehlernummer. Yuga ist laut CM das richtige Gerät und TWRP aktuellste. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

09.10.2015, 21:26:30 via App

@Klaus das geht auch von innen nicht da man den bootloader entsperren muss um den CM Kernel zu Flashen da man CM nicht auf dem Stock kernel zum laufen bringen kann. Dies ist auch der Grund warum nur Stock basierte Roms gehen. Ich habe dies selbst auf meinem Xperia Z gesehen :D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.10.2015, 21:34:20 via Website

Ok...verstehe...der Kernel läßt sich nicht von innen flashen. Ähnlich wie beim HTC OneX, da musste das auch separat von außen per fastboot gemacht werden....

Na, dann wird das nix mit geschlossenem Bootloader.

— geändert am 09.10.2015, 21:34:53

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.154

09.10.2015, 22:22:29 via Website

Daniel Wenger

Leider kann ich meinen Bootloader nicht unlocken. ("Bootload unlock allowed: NO). Bis jetzt habe ich mein Xperia gerootet und ein TWRP-Recovery draufgeflasht.

Moment mal! (thinking) Wie sollten TWRP und Root-Dateien bei geschlossenem Bootloader geflasht werden? (Towelroot sollte ja nicht mehr möglich sein)
Ist der Bootloader bereits offen?
Hast Du ihn wieder geschlossen und nicht erneut geöffnet?

— geändert am 09.10.2015, 22:25:54

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

09.10.2015, 23:32:17 via App

andere Root Exploits(kingroot,vroot etc.) funktionieren unter lollipop, mit flashify ist es dann ein leichtes ne CR zu flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

11.10.2015, 11:48:36 via App

@ Aries das mit der recovery geht da es eine von dem bootloader seperate partition ist

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.10.2015, 19:33:44 via Website

Du kannst ein Recovery und eine Rom mit gesperrten Bootloader installieren. Allerdings nur Stock Basierende Roms mit Stock Kernel.
Aus Interesse : Hast du dein Z von einem Provider ?

Edit : Laut einem XDA Thread hat einer beim Sony Service angerufen , seine Daten angegeben und den Bootloader unlock auf yes umstellen lassen.

— geändert am 11.10.2015, 19:36:17

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten