OnePlus One — Kalender Exchange Synchronisationsproblem

  • Antworten:0
Cristiano Santoro
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2015, 22:39:48 via Website

Hallo zusammen

Als Kalender-App nutze ich "aCalendar+". Darüber synchronisierte ich jeweils meine geschäftlichen Termine, was bisher auch wunderbar klappte. Seit kurzem verwende ich eine andere Email-App und habe meine Email-Konten auf der Standard-App (Boxer) gelöscht. Dann waren – wie ich leider erst danach festgestellt habe – sämtliche Kalendereinträge weg. Dies leuchtet mir aber ein, da ein Exchange-Konto via Boxer eingerichtet wird und vorher eine Verknüpfung mit meinem Exchangekonto bestand in aCalendar+.

Also, habe ich über die Einstellungen/Konten das Exchangekonto neu angelegt mit den genau gleichen Einstellungen wie vorher.

Nun stehen unter diesem Konto jedoch lediglich eMails und Kontakte als Auswahl zur Synchronisierung zur Verfügung, nicht aber der Kalender. Die Synchronisation von Emails funktioniert problemlos.

Interessanterweise funktioniert das Ganze aber auf meinem iPad. Ich bin mit meinem Latein am Ende und ziemlich am Verzweifeln…als letzter Schritt würde ich noch probieren, ob ein Reset meines Smartphones Abhilfe schaffen würde…was ich aber natürlich wenn‘s geht vermeiden möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Update, 23.10.2015:
Heute stand ein Systemupdate zur Verfügung. Nach Installation des Updates und einer Neuerfassung des Exchange-Accounts klappt die Synchronisierung wieder...uff...gottseidank! Der Thread kann geschlossen werden.

— geändert am 23.10.2015, 10:23:08

Antworten