Samsung Galaxy S4 Active — Überflüssige Software zum Start/nach Zurücksetzung

  • Antworten:2
Darkwing
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2015, 02:30:32 via Website

Hallo Leute, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Es geht um die etlichen Apps die bei der Handy-Neueinrichtung jedes Mal von Samsung wie auch Google drauf geballert werden und die sich auch nachträglich immer wieder neu installieren, obwohl man sie gelöscht hat. Ich würde gerne auf diesen Kram verzichten - Gibt es da Möglichkeiten das runter zu bekommen und zwar dauerhaft?

Ich empfinde es als Sauerei, dass ich als Besitzer gar nicht erst gefragt werde, ob ich den Müll (Bild, ChatOn, Samsung Wallet, etc) da drauf haben will und selbst wenn ich diese Apps ganz klar lösche und Aktualisierungen deaktiviere, sie dreister Weise dennoch nach kurzer Zeit wieder installiert/aktualisiert werden. Wundert mich, dass das rechtlich überhaupt okay ist, da man nicht einmal danach gefragt wird...

Bin für jede Hilfe dankbar! :-)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.10.2015, 04:54:20 via App

Samsung ist für seine bloatware bekannt. Entweder du deaktivierst die Apps und löschst sie von der Oberfläche, damit du sie nicht siehst, oder du rootest dein Samsung, nur dann kannst du die Apps komplett löschen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten