Sony Xperia Z1 — Kopfhörer werden nicht erkannt / Reinigung Anschluss

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 115

10.11.2015, 20:59:14 via Website

Hallo,

seid gestern werden meine Kopfhörer nicht mehr erkannt, wenn ich sie in das Telefon einstecke.

könnte das an einer Verunreinigung liegen bzw. könnte ich das mit Wasser reinigen -> Das Handy ist ja Wasserdicht.
Wenn ich die Kopfhörer einstecke und Musik abspiele, kommt diese weiterhin über den Handy Lautsprecher

Oder sollte ich mich an den Support wenden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.11.2015, 21:41:06 via Website

Gehe mal mit eingesteckten Kopfhörer in die Lautstäkeeinstellungen. Evtl. gibt es dort einen Punkt in den man den Lautsprecher dann separat einstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

10.11.2015, 21:44:11 via Website

Nein, ich denke nicht, dass es an der Software liegt.

Ich vermute eher, dass etwas mit der Hardware vorliegt, denn sonst hat die App Smart Connect immer sofort angezeigt, wenn etwas verbunden war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.11.2015, 21:56:18 via Website

Solange das im SmartConnect eingeschaltet ist ja. Kann man aber auch (aus versehen) abschalten.
Zumindest hatte ich dass schon mal (wobei ich nicht mehr daran gedacht hatte es wieder einzuschalten).
Ansonsten mal neu Booten und erneut versuchen (bei mir hatte sich SmatConnect nach 3Monaten ohne Reboot oder Smartphone an/aus durchaus mal aufgehängt).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

10.11.2015, 22:13:35 via Website

UbIx

Solange das im SmartConnect eingeschaltet ist ja. Kann man aber auch (aus versehen) abschalten.
Zumindest hatte ich dass schon mal (wobei ich nicht mehr daran gedacht hatte es wieder einzuschalten).
Ansonsten mal neu Booten und erneut versuchen (bei mir hatte sich SmatConnect nach 3Monaten ohne Reboot oder Smartphone an/aus durchaus mal aufgehängt).

Ich war erst etwas misstrauisch, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, doch dann dachte ich mir:" Was soll denn schiefgehen?" - Und siehe da, es funktioniert!!!

Unendlich Dank!

— geändert am 10.11.2015, 22:13:48

UbIx

Antworten