Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.457

27.11.2015, 14:22:39 via App

Hallo liebe community!

Kurze vor Geschichte : mein Vater hat sich total über sein Tablet aufgeregt und es auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Nach der Anmeldung mit einem Gmail Account wollte er es einrichten, doch er bekam Fehlermeldungen und hat mich darum gebeten, es wieder zum laufen zu bringen.

Folgende Fehler :
Es kommt immer wieder die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen" und ich kann nichts aus dem playstore herunterladen (Kommt auch ne Fehlermeldung)

Wenn man den Browser startet kommt ne Meldung von wegen synchronisiert mit Google Konto um Privatsphäre zu schützen oder so (kann nicht genau sagen, geht verdammt schnell weg)

Dann dachte ich mir ok, Synchronisierung in den Einstellungen ausschalten und gut ist. Hat nichts gebracht.
Ich habe mich testweise mit meinem Konto angemeldet, gleicher Fehler wobei 2 andere Geräte kein Problem damit haben.
Ich habe die play store und system Einstellungen durchsucht und einfach nichts zu Google Talk gefunden und ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung was das ist weil ich das noch nie benutzt habe

Ich habe bereits gegooglet und hab ältere Beiträge auf Android Hilfe gefunden, da stand das der Fehler aufgrund der Kürzung der Mail Adresse (von googlemail auf gmail) bestehen könnte aber weder er noch ich haben solche Änderungen vorgenommen.

Meine letzte Idee wäre ein erneutes auf werkeinstellungen zurück setzen aber ich weiß nicht ob das was bringt.

Es ist das Samsung galaxy tab 10.1 N mit Stock Android 3.2 (ich weiß, etwas alt)
Das Gerät ist nicht gerootet

Hatte vielleicht jemand das gleich Problem und weiß ein Rat? Ich habe nämlich echt keine Ahnung was ich da noch machen kann.
PS : Sorry falls ich im falschen Bereich bin, war mir nicht sicher wo ich den Thread Posten soll

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

27.11.2015, 14:47:50 via Website

Google Talk ist vom Sinn her das heutige Hangouts.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten