Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 (2013) LTE streikt nach Update auf 6.0.1 OTA

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2015, 10:15:23 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier hat jemand eine Lösungsvorschlag... Gestern bekam mein Nexus 6.0.1 OTA. Das Update lief und beim nächsten Blick aufs Tablet war nur noch ein liegendes Android mit rotem Ausrufezeichen und "Kein Befehl"...

Seit dem habe ich Folgendes versucht:

  1. Recovery
    Hier bleibt das Tablet immer bei "Lösche Daten" hängen

  2. Factory Image
    Geht nicht, da bootloader gelocked. Ich komme bis zum Auswahlbildschirm "Unlock bootloader?" Wenn ich jedoch "Yes" auswähle und dann mit dem Power-Button bestätige, passiert nix mehr... (Tablet hängt, auch keine Reaktion mehr auf lauter/leiser Button)

Wenn ich im Bootloader bin, sehe ich das Tablet über Fastboot... So langsam verzweifele ich. Vor dem Update hat das Tablet nie Probleme gemacht.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Viele Grüße, Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2015, 10:54:39 via Website

Hallo Ludy,

das habe ich probiert. Leider bleibt das Tablet dann hängen, wenn ich im Screen "Unlock bootloader?" "Yes" anwähle und dann mit dem Power-Button bestätige. Danach lässt es sich nur noch mit einem langen Druck auf den Power-Button wieder zu etwas Leben erwecken... :-(

Antworten