Kein Befehl! Fehler nach Update des Handys ?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
David
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2015, 17:52:29 via Website

Hallo leibe Community,
Ich habe mir zu Weihnachten ein Cubot X10 bestellt und dieses gerooted.
Doch als ein Update zur Verfügung stand, wollte ich ja natürlich auch updaten.
Als Android geupdated hat, bekam es am Ende einen Fehler,
ich habe das Handy neu gestartet und dann kam es.
Ein kaputter Android mit einen Text darunter: "Kein Befehl!"
Ich habe schon alles versucht, ich komme einfach nicht ins Recovery! Ich habe aber leider auch den USB Debugging Modus davor deaktiviert und kein Backup gemacht :( Nun stecke ich im Boot Loader fest und die einzige lösung ist ADB, nur leider weiß ich nicht wie ich mein Handy nun retten kann!

— geändert am 27.12.2015, 18:15:21

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.12.2015, 18:12:38 via App

Hallo Apps, PC Games und mehr !,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

27.12.2015, 19:06:23 via Website

Das mit dem Android, ist normalerweise ja das Recovery. Du musst normalerweise noch Power und Lauter oder so drücken, um in das Auswahlmenü zu kommen. Man muss halt meistens noch hin und her probieren, da man beide Tasten zum richtigen Zeitpunkt drücken muss. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2015, 19:47:36 via Website

Das Problem ist, ich bekomme das Handy ja nicht gestartet

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2015, 20:21:54 via Website

Also kann ich da nix Einstellen

— geändert am 27.12.2015, 20:22:28

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2015, 22:16:12 via Website

Tom Com

Das mit dem Android, ist normalerweise ja das Recovery. Du musst normalerweise noch Power und Lauter oder so drücken, um in das Auswahlmenü zu kommen. Man muss halt meistens noch hin und her probieren, da man beide Tasten zum richtigen Zeitpunkt drücken muss. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

hat leider nicht Funktioniert :(

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2015, 22:17:12 via Website

TwojaTarcza

https://www.nextpit.de/forum/470625/how-to-adb-tutorial-anfaengerfreundlich

Adb tutorial
Du kannst ja versuchen mit Adb Reboot recovery ins recovery zu kommen und factory Reset versuchen oder die Firmware neu flashen

Adb erkennt das Gerät leider nur wenn ich etwas mit sideload machen möchte

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.12.2015, 23:11:17 via Website

Hallo David,

Bitte nicht pushen, wenn Du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest, nutze dazu "mehr" -> "bearbeiten".(smug)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.12.2015, 00:56:07 via App

sideload wird nicht gehen wenn der debugging-mod deaktiviert ist, die Schnittstelle ist tot/zu , Windows/Linux wird das Phone ebenfalls nicht erkennen .Eine andere Schnittstelle ist. mir beim X10 nicht bekannt !
Du kannst versuchen über MediaTek an tools/Infos zukommen ob es was zu retten gibt! !
"Kein Befehl" deutet darauf hin , das dein Recovery defekt/zerschossen ist !

— geändert am 28.12.2015, 01:13:35

Karotten sind wichtig

Antworten
Tomek Toxin
  • Forum-Beiträge: 26

28.12.2015, 11:53:42 via Website

Du musst das Handy mit bestimmten tastengriff ( musst du mal bei xda schauen wie das bei deinem gerät funktioniert da das von Hersteller zu Hersteller variiert) in den download modus kommen und dann mit neuer rom neu booten .Bei xda findest du alles sehr gut beschrieben....

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.12.2015, 16:36:54 via App

Download Modus gibt's nur bei Samsung, oder?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2015, 16:41:34 via App

Nein, haben auch andere, zB LG.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2015, 11:28:11 via Website

Tomek Toxin

Du musst das Handy mit bestimmten tastengriff ( musst du mal bei xda schauen wie das bei deinem gerät funktioniert da das von Hersteller zu Hersteller variiert) in den download modus kommen und dann mit neuer rom neu booten .Bei xda findest du alles sehr gut beschrieben....

Also ich habe gestern versucht mit dem SP Flashtool die Stock Rom draufzuspielen und dann habe ich das Handy angeschaltet.
das Bootlogo war nicht zusehen da waren nur weiß, grau, schwarze Striche, aber das Handy scheint an zu sein! Denn wenn ich ein Screenshot machen wollte kam ein knips Geräusch, das übliche Geräusch. Das heißt das das Handy angeschalten ist und wenn ich den Powerbutton drücke scheint es sich auch zu sperren. Kann mir jemand ein Tut für das SP Flashtool sagen? Ich hab hier noch ein bild wie ich die Rom geflasht habe
image

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2015, 12:55:34 via Website

Habe es jetzt geschafft alles neu zu Flashen, aber jetzt ist die IMEI Nummer weg :/ und es gibt keinen efs ordner

Antworten