LG G3 — Alarm funktioniert manchmal erst nach Öffnen des Flip-Cases

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2015, 20:50:05 via Website

Nabend :-)

Mein Stock-Wecker im G3 zeigt ein komisches Verhalten. Sagen wir mal ich stelle den Alarm auf 09:19 Uhr, so wie heute morgen. Um 09:21 Uhr bemerke ich, dass der Alarm noch nicht "runterging". Ich nehme also das Telefon in die Hand - immer noch kein Alarm (sprich: schütteln half nichts). Erst wenn ich mein Flip-Case öffne, ertönt der Alarm - halt in dem Fall 2 Minuten zu spät. Dieses Verhalten tritt ungefähr einmal pro Woche auf. Ansonsten werde ich immer zuverlässig geweckt.

Mein Wecker ist folgendermaßen eingestellt:

  • Snooze-Standard ist 5 Minuten
  • Geste "Alarm beenden oder auf Schlummern stellen" ist aktiviert (wenn ich das Phone um 180 Grad drehe snoozt der Wecker um weitere 5 Minuten)
  • Quick-Circle-Case und alle damit verbundenen Einstellungen sind DEAKTIVIERT (!!!)

Die Frage also: Warum geht manchmal der Alarm erst runter, wenn ich mein Flip-Case öffne? Und warum um alles in der Welt scheint da irgendein Helligkeitssensor aktiviert zu sein, obwohl das Quick-Circle-Case deaktiviert ist?

Freue mich auf Antworten :-)

Antworten