Cyanomod 12 auf NIE geflashtes Galaxy S (I9001) - wie?

  • Antworten:2
  • Geschlossen
norman
  • Forum-Beiträge: 137

10.03.2016, 17:48:22 via Website

Hallo Leute,

nach längerem Suchen habe ich endlich das hier wieder gefunden:

https://www.nextpit.de/forum/633443/rom-i9001-cyanogenmod-12-12-1-auf-s-galaxy-s-plus-flashen

Nur: In den Installationsanleitungen wird lediglich erklärt, wie man von ältern Cyasnomeds auf die 12 flashed.

Mein Handy hat aber noch das ursprüngliche, originale Android 2.x drauf. :(

Außerdem: Alle Anleitungen zu älteren Cyanomeds, die ich gefunden habe, benötigen Odin.

Soweit ich das verstanden habe, ist das ein Windows-Programm.

Ich verwende jedoch ausschließlich Linux und suche daher eine Anleitung, die entweder unter Linux funzt, oder - idealerweise - ganz ohne PC auskommt.

So etwas MUSS es einfach geben, oder war ich einfach nur zu blöd zum Suchen?

Ok, einige der "Ultimativen Anleitungs-Threats" sind mittlerweile hunderte von Beiträgen lang, und daher sind Infos, die irgendwo dazwischen sind, praktisch unauffindbar - jedenfalls für mich.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2016, 19:01:00 via Website

schau mal in die vorhandenen Threads

es geht auch ohne Odin

https://www.nextpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/neue-beitraege

https://www.nextpit.de/forum/459372/sgs-plus-i9001-linksammlung-zum-rooten-und-flashen

https://www.nextpit.de/forum/633443/rom-i9001-cyanogenmod-12-12-1-auf-s-galaxy-s-plus-flashen

in diesen Threads solltest Du alle antworten finden

— geändert am 10.03.2016, 19:25:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

normanAndy N.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.03.2016, 19:43:09 via Website

Danke für die Links, Erwin (hug)

In einem der genannten Threads kann es dann wahlweise bitte weitergehen :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins