Cyanogenmod für Galaxy Tab3 10.1 GT-P5220 LTE

  • Antworten:251
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 16:25:28 via Website

Hallo zusammen.

Ich suche Cyanogenmod für mein Galaxy Tab3 10.1 LTE. Finde leider nur die WIFI-Version. Aber mein Tablet ist ein LTE -Tab.

Bitte helft mir weiter.

Christian.

— geändert am 24.04.2016, 17:05:42

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

24.04.2016, 16:40:03 via App

Hallo Christian Holzinger!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:01:52 via Website

Hallo Klaus.

Alles klar. Kein Problem. Ich ändere es ab und nächstes Mal bin ich aussagekräftiger im Titel.

Christian.

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:08:29 via Website

Hallo Jens.

Jaaaaa, das war super. Genau der richtige Link für mein Tab.

Vielen Dank dafür.

Kannst Du mir auch noch ganz einfach und verständlich schreiben, wie ich mein Tab rooten und dieses Cynogenmod auf mein Tab bringe?

Vielen Dank im voraus.

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:39:05 via Website

Hallo Jens.

Ich brauche kein Root? Endlich eine richtige Aussage zu dem Thema. Was da so alles im Netz herumschwirrt. Puh.

OK. Odin und TWRP habe ich schon länger auf dem Rechner. Mein Tab wird auch in Windows 10 erkannt. Scheinen also alle Treiber vorhanden zu sein.

KIES geht nicht mit meinem Tab. Da verlangt das System was anderes. Aber egal, mein Tab wird ja erkannt.

Und wie bekomme ich dann CyanogenMod drauf?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

24.04.2016, 17:39:34 via App

Du läds TWRP von xda als tar für Odin auf deinen PC.
CM auf dem Tab speichern.
Odin (PC Programm) herunterladen und als Admin starten und tar in Odin bei Pda/Ap je nach Odinversion einfügen.
In Odin Haken bei Autoreboot enfernen.
Wenn Pass erscheint Tab vom Pc trennen und ins Recovery booten und via install zip CM flashen.

Kies im Taskmanager beenden.

— geändert am 24.04.2016, 17:40:35

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:53:03 via Website

Hallo Jens.

Was soll da jetzt noch schiefgehn? Mit deiner Hilfe sollte es klappen. Vielen Dank dafür.

Warum bin ich nicht schon viel früher ins Forum gegangen. Da irrte ich ziellos durchs WEB und nun habe ich alle Infos. Einfach nur genial.

Jetzt noch 2 Fragen: Was ist eigentlich CWM? und warum muss ich jetzt eigentlich nicht ROOTEN?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

24.04.2016, 17:58:01 via App

CWM ist auch ein Customrecovery.
root verändert das Betriebssystem,nicht das Recovery,
weil das recovery "vor/ohne" Betriebssystem gestartet wird

— geändert am 25.04.2016, 20:23:15

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 19:37:08 via Website

Super. Jetzt weiss ich bestens bescheid.

Vielen lieben Dank dafür. Du warst mir eine grosse Hilfe.

Ich melde mich wieder.

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

25.04.2016, 19:36:22 via App

Sollten wider erwarten Problem auftauchen,Du weißt wo Du mich findest☺

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

25.04.2016, 19:40:28 via Website

Ja, weiss ich. Und das beruhigt mich auch sehr. Endlich kenne ich jemanden, nämlich dich, Jens, derxskch damit auskennt und deine Hilfe ist echt super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

27.04.2016, 19:33:59 via Website

Hallo Jens.

Ich habe doch noch ne Frage vorher: Soll ich vor dem Flashen alles auf Werkseinstellungen setzen?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

27.04.2016, 19:44:04 via App

Ja,auf jeden Fall,das steht auch in der InstallationsAnleitung auf der verlinkten Seite.

Installation

First time installing or coming from another ROM
-Copy ROM to SDCard
-Copy Houdini to SDCard
-Copy GApps to SDCard
-Boot into recovery
-Backup EFS partition
-Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
-Install ROM
-Install Houdini
-Install GApps
-Reboot
-First start takes a long time

— geändert am 27.04.2016, 19:46:51

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

28.04.2016, 12:30:42 via Website

Hallo Jens. Jetzt wirds wieder komplizierter für mich. Kannst du mir das alles übersetzen, bitte. Und was ist Houdini?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

28.04.2016, 12:34:58 via App

Houdini soll kompatibilitäts Probleme beheben zwischen Apps und Android6 bzw. dem intel Prozessor

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

28.04.2016, 12:39:05 via App

-CM 13 auf SDCard speichern
- Houdini to SDCard speichern
- GApps to SDCard speichern
-Neustart ins recovery
-Backup EFS partition
-Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
-Install ROM
-Install Houdini
-Install GApps
-Reboot
-Neustart kann 5-10Minuten dauern

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

28.04.2016, 12:49:01 via App

efs dort ist zb. die IMEI gespeichert,deshalb sichern

wipe heißt einfach nur löschen

sorry,bin grad knapp in der Zeit,
hoffe gegen 15Uhr ist es besser

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

28.04.2016, 12:51:17 via App

fang am besten damit an alle Dateien für PC und Tab herunter zu laden,die links sind überall mit dabei

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

28.04.2016, 13:10:55 via App

in TWRP 3 kann man die Sprache auf deutsch einstellen, wenn dir das lieber ist

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

28.04.2016, 19:26:13 via Website

Hallo Jens. Vielen Dank dass Du Dir trotzdem Zeit für mich genommen hast. Echt stark.

Mit SD-Card meinst Du bestimmt den internen Speicher meines Tabs? Keine externe SD-Card?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

29.04.2016, 12:25:56 via Website

Ok. Hab ich drin. Dann benutze ich die auch. Sind zwar einige Sachen drauf, aber noch Platz genug fürs Flashen.

Wo bekomme ich Houdini her?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

29.04.2016, 12:35:29 via App

Hallo Christian,
der Link für Houdini ist mit auf der Seite von CM13

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 29.04.2016, 12:37:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

29.04.2016, 12:42:02 via Website

Jens, ich bin wieder absolut begeistert von deiner Hilfsbereitschaft. Echt super.

Jetzt lade ich mir alles runter, was ich brauche und dann geht's los. Zwar nicht gleich. Ich melde mich dann.

Bin sooo gespannt.

Ein schönes Wochenende.

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

29.04.2016, 12:45:46 via App

Christian,
dir auch ein schönes Wochenende,
wenn was ist einfach schreiben,
Zeit sollte ich haben.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

30.04.2016, 09:48:45 via Website

Hallo Jens. Ich will nicht nerven, aber ich hab jetzt alle Dateien und noch 2 Fragen.

Houdini und Gapps muss ich noch entpacken? Und wie mache ich das Backup von efs?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

30.04.2016, 09:58:35 via App

Hallo Christian,
Du nervst nicht,besser vorher Fragen.

Nein,nicht entpacken,die zip Archive werden genau wie CM 13 zip in TWRP geflasht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

30.04.2016, 10:03:44 via App

efs Backup in TWRP auf Backup klicken,dann Haken bei efs setzten und Swipe (Wischen) to Backup

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

30.04.2016, 14:38:20 via Website

Hallo Jens. Jetzt ist alles klar. Viiiieeeelen Dank.

Habe sogar eine ganz neue Version von Odin gefunden (10.7) Die nehm ich.

Ein schönes Wochenende und ich melde mich.

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

30.04.2016, 14:45:30 via App

Hallo Christian,
ich weiß grad nicht ob die neuste Version von Odin stabil läuft,also wenn's nicht gleich funktioniert eine andere Version probieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

30.04.2016, 17:41:15 via Website

Dann nehme ich doch lieber die 9er-Version.

Und nun wirklich die allerletzte Frage. Versprochen. :-)

In der Installattionsanweisung steht, ich soll die CM 13, also die .tar auf die externe SD speichern. Aber die .tar brauche ich doch auf dem PC mit Odin?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

30.04.2016, 17:57:01 via App

TWRP ist eine tar für Odin,auch die einzige Sache die Du mit Odin flashst,
alles andere machst Du mit TWRP.
CM 13 ist keine tar sondern eine zip

— geändert am 30.04.2016, 17:59:07

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

30.04.2016, 18:10:13 via App

von Seite die verlinkt ist,schau mal auf den screenshot den ich gepostet hab,unter Rom und dein Tab auswählen,unbedingt auf das richtige Modell achten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

01.05.2016, 10:16:25 via Website

Hab die richtige Version.

Aber warum muss die CM 13 auf die SD? Ich installiere doch alles mit Odin.

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

01.05.2016, 10:41:54 via App

Hallo Christian,
nur TWRP wird mit Odin geflasht,hab ich 3 Post vorher schon geschrieben.
Steht auch schon in Post Nr.9

— geändert am 01.05.2016, 10:43:50

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

01.05.2016, 11:46:59 via Website

Hallo Jens.

OK. Hab die Anweisungen nochmal intensiv durchgelesen.

Ich gehe einfach genau nach der Anweisung in Odin und nach der Anweisung mit der externen SD-Karte.

Jetzt traue ich mich einfach mal. Wird schon schiefgehen.

vhg und einen schönen 1. Mai

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

02.05.2016, 12:42:15 via Website

Hallo Jens.

Mir ist gestern dann noch volle Pulle der 1. Mai dazwischengekommen.

Hab die Aktion nochmal verschoben aufs nächste Wochenende.

Bin mir jetzt auch klar geworden, dass ich ja eine CM13.tar für Odin brauche und eine .zip fürs Handy.

Also dann bis zum nächsten WE.

Ich melde mich dann.

vhg Christian

Antworten