Samsung Galaxy S7 Edge — adb: device not found - Adoptable Storage probleme

  • Antworten:0
Alexander Zetzlaff
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2016, 19:34:41 via Website

Hallo liebe community,

es ist das erste mal das ich auf so einem Board unterwegs bin. Habt also Rücksicht falls ich etwas vergesse zu erwähnen.

Ich möchte auf meinem Smartphone (Galaxy S7 edge) die Adoptable Storage funktion aktivieren. Bisher habe ich folgendes getan.

  1. Entwickleroptionen aktiviert USB-Debugging aktiviert
  2. die "android-sdk-windows.zip" geladen
  3. über den SDK-Manager die "Android-SDK Platform -tools" und "Google USB-driver" installiert
  4. cmd im richtigen Pfad (platform-tools) geöffnet und "adb devices" ausgeführt

Resultat war: "List of devices attached" Aber es wird kein Gerät aufgeführt.
Resultat von: "adb shell" -> "error: no devices/emulators found"

Ich hab mein Handy am PC, Mediendateien dürfen per USB übertragen werden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen.

Danke schonmal und nen schönen Sonntag

PS: Ich hab auch noch "PdaNetA4190.exe" runtergeladen und auch hier kommt nach der Auswahl des Herstellers die Meldung das ich doch bitte das USB-Debugging aktivieren soll und dann das Smartphone verbinden soll. Hab ich gemacht, doch er reagiert einfach nicht. Ich kann also nur abbrechen.

— geändert am 28.08.2016, 19:38:40

Antworten