HTC One M7 ist Relocked s-on und kann keine firmenware drauf flahsen

  • Antworten:12
Pixondu
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016, 21:32:29 via Website

Habe das One M7 gekauft , gebraucht wollte nun nach 2 Wochen es Rooten da fällt mir auf das es Relocked Tampred und s-on ist nun nach langer suche bin ich zum Entschluss gekommen im Forum nach zu fragen da ich selber kein raat mehr weiß . Wen ich die Firmenware versuche zu flashen steht nur noch (signature verify fail) so und jetzt komme ich wirklich nicht weiter habe mir die neuste firmenware raus gesucht da man Bekanntlich nicht mit s-on downgraden kann .

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT33VW902887
(bootloader) imei: 35.........
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4309mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

— geändert am 05.09.2016, 21:44:41 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.09.2016, 21:43:25 via Website

Hallo Pixondu

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Außerdem habe ich mal die IMEI unkenntlich gemacht.

— geändert am 05.09.2016, 21:45:08

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pixondu
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016, 21:48:25 via Website

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2016, 22:10:29 via Website

Um eine Custom ROM zu flashen, musst Du den Bootloader öffnen. Also aus "RELOCKED" "UNLOCKED" machen. Dazu brauchst Du Fastboot für Deinen PC. Für Windows such am besten nach "Minimal ADB und fastboot"

Den Bootloader öffnest Du indem Du das handy ausschaltest und mit [Leiser] + [Power] neu startest. Du kommst dann in den Bootloader und kannst dort mit der Lautstärkewippe "FASTBOOT" anwählen. Dann steckst Du das Handy an den USB-Port des PCs an. Aus "FASTBOOT" muss "FASTBOOT USB" werden.

Dann kannst Du in der Eingabeaufforderung "fastboot oem unlock" eingeben. Anschließend ist der Bootloader geöffnet.

Eventuell brauchst Du noch eine Custom Recovery. TWRP ist derzeit die beste Wahl und ein ROM für diese Recovery. Ich habe Dirty Unicorns 10.5 laufen und das ist wirklich gut!

S-On ist OK. S-Off brauchst Du nur, wenn Du die CID ändern willst. Ist aber für eine Custom ROM nicht nötig. Hinzu kommt die Version deines Bootloaders. Der erlaubt kein einfaches Umschalten dieses Statuses mehr.

Meine Anleitung ist rudimentär. Es gibt im Netz detaillierte Beschreibungen. Aber die Raffung hilft vielleicht, die langen schneller zu verstehen.

Pixondu

Antworten
Pixondu
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016, 22:46:47 via Website

so jetzt kommt dieses herraus
C:\adb>fastboot oem unlock
...
(bootloader) [ERR] Command error !!!
OKAY [ 0.001s]
finished. total time: 0.002s

C:\adb>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2016, 22:51:23 via Website

Dann brauchst eine Binary von htcdev.com. Melde dich dort an und folge der Anleitung.

Antworten
Pixondu
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016, 22:58:56 via Website

kannst du mir nen link schicken bitte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2016, 23:00:49 via Website

htcdev.com

Antworten
Pixondu
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016, 23:06:01 via Website

kommt blöd ich weiß aber die muss genau zu meiner version passen oder und wie flashe ich die dann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2016, 23:19:09 via Website

Erstmal registrierst Du Dich dort. Der Link dazu ist oben rechts. Dann klickst Du auf "Unlock Bootloader" -> "Get Startet" und wählst "HTC One (M7)" im Dropdown aus.

Ist doch alles selbsterklärend und was nicht ganz selbsterklärend ist, ist bebildert.

Antworten
Pixondu
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016, 23:27:00 via Website

genau wen ich das mache dann habe ich nen blackscreen den ich nur abschalten kann wen ich es neustarte

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

06.09.2016, 22:40:47 via Website

Nur ein Tipp fuer den nächsten Kauf. Wenn du unbedingt rooten musst, dann Kauf dir ein Geraet, wo der Hersteller von sich aus das bereits im Grundsystem ermöglicht. Ansonsten denke daran, dass auf geröteten Geraten kein Banking Programm aktiviert werden kann, des weiteren keine OTA updates mehr funktionieren. Ich habe nur einmal ein Cube T9 gerootet, da die keyboard Funktion einen BUG hatte, den der Hersteller nicht beseitigen wollte. Ansonsten sehe ich selbst keine Notwendigkeit fuer ein Roo
ten. (Aus meiner Sicht).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.09.2016, 22:59:19 via Website

Warum ein Blackscreen kommt, kann ich nicht nachvollziehen und daher dabei nicht helfen.

HTC bietet einen offiziellen Weg zum Öffnen des Bootloaders an und Root alleine verhindert kein OTA-Update. Das habe ich nun seit drei Jahren zur Genüge durchgespielt. Auch auf anderen Geräten ist Root kein OTA-Update-Blocker.

Was ein Problem ist, ist das Custom Recovery. Die Installation kann damit nicht erfolgen. Flasht man aber wieder das Original Recovery, bekommt man OTA-Updates und sie lassen sich auch installieren. Danach benötigt man in der Regel aber auch eine neue SU Binary.

Antworten