Samsung Galaxy S4 — Bei Anruf andere App Starten

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Reiner Schnabel
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2016, 08:47:21 via Website

Folgende Ausgangsposition ist gegeben:
Ich habe eine Haustürklingel mit Weiterleitung auf mein S4
Ich habe eine Türkamera, die ich mit einer APP abfragen kann.
Wenn jetzt mein S4 klingelt(Haustürklingel) möchte ich, ohne das Gespräch anzunehmen mein APP der Türkamera starten. Leider komme ich aus dem Anrufmodus nicht heraus.
Hat jemand eine Idee?

Danke Reiner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

15.09.2016, 13:49:50 via App

das sollte in der APP einstellbar sein

Antworten
Reiner Schnabel
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2016, 10:59:33 via Website

Danke für die schnelle Antwort,
aber in der APP P2P IPCAM kann ich es nicht einstellen und unter Telefonie Anrufeinstellungen auch nicht - oder mache ich etwas falsch
Reiner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

16.09.2016, 11:54:44 via App

wie erfolgt die weiterleitung der klingel, über eine fritzbox oder auch auf IP basis ?

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.09.2016, 19:51:57 via Website

Du könntest versuchen, die Benachrichtigungsleiste runterzuziehen, während es klingelt. Bei mir geht das. Dort kannst du dir mit zum Beispiel Power Toggles ein paar Apps hinterlegen. Die sollten dann eigentlich aus jeder anderen App heraus zu starten sein, auch aus dem Anrufmenu.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.09.2016, 20:18:53 via Website

Hallo Reiner

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hast du es schon mit Automatisierungs-Apps wie Tasker oder AutomateIt probiert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Reiner Schnabel
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2016, 09:38:58 via Website

Hallo Zusammen,
vielen dank für eure Hilfe. die Lösung von Andy Noack (Automatelt)funktioniert einwandfrei. Bei Power Toggles habe ich das Problem, dass ich die Benachrichtigungsleiste bei Anruf nicht herunterziehen kann.

Noch einmal vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.

Reiner

Antworten