Wie kann ich Apps im Menue dauerhaft löschen

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

02.11.2016, 16:55:04 via Website

Sorry für meine Frage, bin brandneu hier im Forum. Kenne mich zwar mit meinem Handy aus,
trotzdem taucht o. g. Frage auf:

In meinem 'Menue' gibt's eine App "SMS Services", die ich angeblich über O2 abonniert habe.
Verwende kein O2 und O2 schreibt mir, dass ich bei dieser Firma nichts abonniert und keinen Vertrag
betr. irgendeinem Abo habe.

Wie kann ich diese App "SMS Services" endgültig deinstallieren/entfernen. Meine Versuche fruchten
nicht, deshalb wende ich mich an Euch.

Bedanke mich im voraus für Hilfe.
Sylvia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.307

02.11.2016, 16:58:31 via App

was passiert wenn du auf deinstallieren klickst?

— geändert am 03.11.2016, 09:16:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016, 07:12:50 via Website

Wo soll ich auf installieren drücken?
Also, wenn ich ins Menue gehe, kann ich dieses SMS Services nur öffnen.

Hab's schon bei Einstellungen versucht, aber dort geht nix, oder ich mach was falsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

03.11.2016, 07:18:26 via App

Wird eine system app sein.. Dann kannst du sie nicht deinstallieren..

Wird, wie der Name schon sagt, für sms Services vom Provider sein..? (heisst bei mir sim toolkit)

War die schon immer drauf?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.11.2016, 08:06:35 via App

Ist eine App die von Samsung ins Rom integriert wurde und daher als System app (ohne root) nicht deinstallierbar ist. Die hat weder mit o2 noch mit branding zu tun. Also ignorier sie einfach.

MajorTomSylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.307

03.11.2016, 09:17:47 via App

©h®is

Erwin hat bestimmt deinstallieren gemeint.. ;)

so ist es 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016, 12:44:56 via Website

Hab das Smartphone von Junior übernommen, der hat's komplett geleert und mir meine
und wichtige Dinge neu installiert.

Diese App "SMS Services" ist mir erst gestern aufgefallen, als der Speicher keinen
Platz mehr für ein Foto hatte.
So wollte ich sie deinstallieren (will ich nicht, brauch ich nicht..), aber nichts ging.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016, 12:48:52 via Website

Wenn Ihr Fachleute das wisst, muss ich den Rat wohl oder übel akzeptieren.
(angry)
Die nimmt nur unnötigen Speicherplatz weg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016, 13:07:48 via Website

Euch herzlichen Dank für die Antworten! Wenn noch jemand was dazu einfällt.....gerne.
LG Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016, 13:17:00 via Website

Danke:D
kb-Bereich? Dumme Frage.....
Ich weiß halt manches nicht, Junior ist weggezogen, arbeitet.
Den kann ich nicht immer mit meinen Smartphone-Fragen nerven...also nerve ich euch,
nur wenn ich Hilfe brauche und wenn ich darf?;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.11.2016, 13:20:02 via App

kb-bereich = KiloByte-Bereich, also sehr wenig Speicherplatz.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

03.11.2016, 16:25:14 via Website

[[cite Sylvie R.]] als der Speicher keinen
Platz mehr für ein Foto hatte.

Ein S2 hat doch einen SD-Karten Slot?
Warum verschiebst du die Fotos Musik, Videos und was du noch alles hast nicht auf den externen Speicher?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2016, 20:02:06 via Website

Wenn mir immer wieder mal mitgeteilt wird, dass ich dies oder jenes auf die Speicherkarte
verschieben könne und ich das versuche, kommt die Meldung 'Speicherkarte voll'.

Musik hab ich nicht drauf, da gibt's andere Möglichkeiten zum Hören.

Erhaltene Videos lösche ich recht schnell..bin eine mit 'klarer Linie'...was mich nicht
weiter interessiert/tangiert geht ins Nirwana.

Eine Cloud habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt....ist die auch voll? k. A.

Könnte mich ja ausführlich über das 'Wesen' der Cloud informieren, aber dazu habe
ich keine Lust.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

03.11.2016, 20:11:26 via App

Wie groß ist die Speicherkarte?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.11.2016, 08:51:00 via Website

Nächste dumme Frage:(
Wie/wo kann ich die Größe der Speicherkarte ermitteln.

Denke, ich werde mich demnächst doch mal mit dem Cloud befassen,
kann ja nur besser werden mit meinem Fachkenntnissen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

04.11.2016, 10:23:42 via App

Sylvie R.

Wie/wo kann ich die Größe der Speicherkarte ermitteln.

SD-Karte aus dem Kartenslot rausnehmen und gucken (geht auch).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

04.11.2016, 12:08:28 via App

Da ist ja kein Wunder, dass du unter Speichermangel leidest! :O
Investiere dich in eine mindestens 16 oder 32 GB große Speicherkarte. Dann hast du Platz genug

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.11.2016, 12:42:18 via Website

Du bist/Ihr seid meine Rettung(lightbulb)!

Die Speicherkarte war wohl drin als ich das Smartphone übernahm.
Dass meine 'bessere Hälfte' sich mit meinem Smartphone nicht ausführlich
beschäftigen kann (Zeitgründe) bzw. will muss ich nicht extra erwähnen.

Nächste Frage:
Wo kaufe ich diese 16 / 32 GB Speicherkarte im www? Unter Idealo Preisvergleich?
Oder gibt's ne seriöse Firma (Amazon, Ebay...) die die Karte zu einem vernünftigen
Preis verkauft; am besten nehme ich gleich die 32 GB, dann hab ich endlich mal Platz!

Thx a lot!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.11.2016, 12:44:02 via Website

Noch was:
Wie suche ich die im www:
Speicherkarte Samsung Galaxy S2 19100?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.11.2016, 13:19:02 via App

Es gibt keine gerätespezifischen Speicherkarten. Schau doch mal auf Amazon: "MicroSD-Karte 32GB", da findest du auf jeden Fall was. Kann die von Samsung nur empfehlen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.11.2016, 15:05:51 via Website

....und schon bestellt!(laughing)

Samsung MicroSDHC 32GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte, für Smartphones und Tablets, mit SD Adapter

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Herzlichen Dank! Sie kommt am Montag.

Schon wieder und hoffentlich meine le Frage zu diesem Thema = Auswechseln der Karte:
Ich schalte das Handy aus, öffne es, entnehme die alte Karte, platziere die neue Karte,
schließe das Handy wieder und gut is? (thinking)
Oder muss ich sonst noch was beachten?
Möchte keinen falschen Fehler machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.11.2016, 15:28:53 via App

Gute Entscheidung! Ja, genau in dieser Reihenfolge.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.11.2016, 16:29:13 via Website

Ich warte das Eintreffen der neuen Karte am Montag ab, melde mich nach
erfolgreichem Einbau.
Vielen lieben Dank(hug)

Wünsche euch ein angenehmes WE
Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

07.11.2016, 17:17:10 via Website

Hallo an meine Ratgeber; bin/war gerade dabei zu versuchen die neue 32 GB Speicherkarte einzuwechseln;
nun lese ich was von Formatieren (wg. Apps)??
Bin ganz verunsichert - was /wie muss ich das den machen...muss der Akku auch raus?
Dachte Handy auf, einsetzen und wieder zu.

Versuche dieses Sache zum ersten Mal - hab als überhaupt keine Kenntnisse.
Hilfe erforderlich/erwünscht..thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

07.11.2016, 21:22:00 via App

Ich kenne das eigentlich so, Speicherkarte rein, Handy einschalten, Speicherkarte wird als externer Speicher angezeigt, fertig.
Formatieren musste ich bisher nie.
Falls du aber schon Apps auf der kleinen Speicherkarte hattest, solltest du sie vorsichtshalber auf den internen Speicher verschieben oder ganz löschen und später wieder installieren.
Manche Apps werden nicht zu 100% ausgelagert.
Sonst kann es sein, dass Teile der App mit der kleinen Karte entfernt werden, Reste im internen Speicher verbleiben und die App will nicht richtig laufen (so habe ich es jedenfalls schon gelesen).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.516

07.11.2016, 23:36:27 via Website

Wenn man den Inhalt einer kleinen externen Speicherkarte auf eine größere microSC transferieren möchte, kann man einen PC nutzen indem man den Inhalt der kleinen Karte zuerst auf den PC kopiert und danach dann auf die 'große' Karte. Schneller und einfacher geht es mit einem USB-OTG microSD-Reader, in den man die größere Karte einsteckt und den Inhalt der kleineren microSD darüber kopiert (aber nicht vergessen die versteckten Dateien anzeigen zu lassen).
Beim verschieben von Apps auf den externen Speicher verbleibt immer etwas von der App auf dem internen Speicher, mal mehr mal weniger, teilweise wandert nur ein Bruchteil auf den externen Speicher.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

08.11.2016, 08:18:38 via Website

Ich habe natürlich Apps - sind wohl auf der alten 1,7 GB Karte? k. A.

Das ist alles Fach-Chinesisch für mich....und wenn ich jetzt noch frage, ob ich zum Wechseln den Akku
rausnehmen muss, oder wo ich die Speicherkarte einbaue, haltet Ihr mich für völlig bekloppt.:'(

Seit gestern Abend liegt das Handy geöffnet da (bin total abgeschnitten vom Rest der Welt :O) und ich
warte auf mir verständlichen Input.

Kann die Männer nicht fragen (Junior lebt woanders), beide Männer sind sehr mit/in ihrem jeweiligen
Metier beschäftigt - und ich mach mich hier zum Affen - egal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

08.11.2016, 08:48:34 via App

Wohnst du auf einer Hallig? ;)
Sonst schnapp dir das Handy, die Karte und geh zu einem Handyladen.
Oder guck im Internet bei yt “SD- Kartenwechsel im Galaxy S2“
Es gibt bestimmt 100 Videos ;)

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/160298-sd-kartenwechsel.html

http://praxistipps.chip.de/android-speicherkarte-wechseln-das-muessen-sie-beachten_45827

Hier noch zwei Links, vielleicht helfen sie dir weiter?

— geändert am 08.11.2016, 08:53:44

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.281

08.11.2016, 08:56:24 via App

Hallo Sylvie,
die Karte wechseln ist ganz simpel,
Akku entfernen,da der Slot darunter liegt,alte Karte raus und neue wieder rein,fertig.
Formatiert sollte die Karte vom Werk aus auch sein.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.516

08.11.2016, 17:15:21 via Website

Ich habe mal mein altes S2 hervorgekramt und geöffnet siehe Bild:

image

Der Akku wurde aus seiner Porition gelöst und gibt den microSD-Steckplatz frei. Die 'alte' Karte wirft man aus, indem man etwas Druck in Richtung Steckplatz ausübt, sie wird dann etwas weiter aus seiner Führung herausgeschoben. Die neue Karte setzt man ein, wie im Bild gezeigt (128GB MicroSD mit der Beschriftung nach oben) und schiebt sie hinein, nicht zu stark drücken, dann kommt sie wieder heraus.

Einfacher konnte ich es jetzt wirklich nicht für dich machen ;)

Sollen die Daten von der 'alten' Karte (ist wohl eine 2GB) auf die 'neue' übertragen werden, um den derzeitigen Stand zu konservieren, kann man die Daten am PC übertragen (oder eben wie von mir schon beschrieben mit einem USB-OTG microSD Leseadapter - etwa 20€ bei Amazon).

Für den Fall, dass die Daten auf die neue Karte übertragen werden sollen, ist darauf zu achten versteckte Dateien anzeigen zu lassen, da zumindest die auf den externen Speicher verschobenen Apps teilweise in einer Datei landen die mit einem Punkt <.> beginnt und standardmäßig nicht angezeigt und somit nicht kopiert wird.

Wenn der Inhalt der kleinen microSD nicht auf die neue Karte kopiert wird, werden unter den installierten Apps immer noch die aufgelistet, die auf den externen Speicher verschoben wurden nur funktionieren sie natürlich nicht mehr, weil ein Teil der App eben auf der kleinen microSD verblieben ist, daher würde ich dann alle verschobenen Apps deinstallieren und hinterher wenn die neue Karte eingesetzt ist wieder installieren.

Sollten immer noch Fragen bestehen einfach raus damit, einige Aktionen lassen sich aber ohne einige technische Begriffe kaum vernünftig erklären.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

09.11.2016, 00:28:35 via Website

Geschafft - und das war so einfach nach euren Beschreibungen/Foto!

Herzlichen Dank an Ingalena (ich lebe in BaWü:D), Jens und Müli!
Und ich mach euch und mir so ein Drama, strapaziere eure Nerven
anstatt 'learning by doing':'(

Kann es sein, dass der knappe Speicherplatz seither daher kam, dass
im Handy gar keine Speicherkarte drin war?

LG von Sylvie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

09.11.2016, 01:22:59 via App

Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat.
Viel Spaß mit dem Handy! 😃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

09.11.2016, 17:20:24 via Website

Ich weiß...bin unmöglich:D
Deshalb möchte ich den Kontakt zu euch nochmals nutzen für ne Frage, und zwar:
Welche Apps von meinen nachfolgend aufgeführten sind wichtig zur Speicherreinigung, Cleaning usw.?
Also, ich habe (zuviel?) installiert:
Clean Master
Go Battery
Power Clean
RAM Optimizer
SNS
TOP Antivirus

Was kann/soll ich löschen, weil evtl. doppelt vorhanden/unnötig?
Eine App (evtl. Power Clean oder Go Battery oder anderer Schrott) stört besonders:
Ständig muss ich 'entsperren', auch mitten in einem 'Vorgang' (App schreiben o. ä.).

Dankbar für euren Input und lg
Sylvie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

09.11.2016, 17:25:18 via App

Eigentlich brauchst du gar keine dieser Apps. Am wenigsten Apps wie "Ram Optimizer". Schau einfach im Magazin bei AndroidPit nach, da kam kürzlich ein Artikel über dieses Thema.

— geändert am 09.11.2016, 17:25:33

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.281

09.11.2016, 17:43:12 via App

Ich kann mich Fritz nur anschliessen,nichts von alledem,Android regelt das selbst.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

09.11.2016, 17:51:33 via App

[[cite Sylvie R.]]
...
Also, ich habe (zuviel?) installiert:
Clean Master
Go Battery
Power Clean
RAM Optimizer
SNS
TOP Antivirus

Was kann/soll ich löschen, weil evtl. doppelt vorhanden/unnötig?..

Alle.. :)

— geändert am 09.11.2016, 17:52:31

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.344

09.11.2016, 19:04:35 via App

Alles davon kannst du löschen.
Wenn du etwas Sinnvolles suchst, hole dir SD Maid von darken.
Die einzige gute App zum Aufräumen.👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sylvie R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

10.11.2016, 00:24:57 via Website

Merci beaucoup,
ich lösche alle Apps und schaue nach der von Ingalena empfohlenen.

So, und nu lass ich euch in Ruhe, für ne Weile oder für immer? Wer weiß das schon.

Bedanke mich nochmals bei allen, die mir geantwortet haben und Geduld mit mir hatten.
Ihr habt mir sehr geholfen!

Sylvie R-

Antworten