Samsung Galaxy Note 4 — SPen befehle öffnen sich nicht

  • Antworten:19
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

30.11.2016, 09:48:30 via App

Hallo liebes Forum! Seid ein paar tagen habe ich das Problem das wenn ich meinen Stift aus der Halterung ziehe sich die SPen befehle nicht öffnen! Wenn ich aber in den Einstellungen die Aktionsmemo einstelle öffnet sich die auch! Das Problem besteht also nur bei den SPen befehlen... hat dieses Problem schon jemand gehabt und evtl eine Lösung parat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

30.11.2016, 15:59:02 via Website

Hallo Daniel,

Kurz mal bei mir nachgesehen, dort bin ich das letzte Mal gleich nach dem Kauf gewesen...

Auswahl unter Einstellungen > S Pen > Entnahmeoptionen : S Pen-Befehle

Dort mal Aktionsmemo ausgewählt : das geht nun bei mir nicht ! (thinking)

Der Haken bei Stifterkennung deaktivieren hast Du aber draußen ?
Das ist das Einzigste, was bei mir bei aktivierten S Pen-Befehlen die Funktion verhindert.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

30.11.2016, 17:40:56 via App

danke für die schnelle antwort Kai!! Der Haken bei stifterkennung ist nicht drin aber Aktionsmemo funktioniert bei beiden Möglichkeiten... Schon komisch irgendwie... Alles andere funktioniert mit dem Stift auch nur die befehle nicht...

— geändert am 30.11.2016, 17:42:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

10.12.2016, 09:17:34 via Website

Hilf zwar nicht weiter, aber ein Kollege von mir hat genau das gleiche Problem. Wir haben die Einstellungen unserer Notes schon verglichen, keine Änderung.
Falls du das Problem löst, wäre ich für eine Info sehr dankbar! (cool)

— geändert am 11.12.2016, 11:39:55

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

10.12.2016, 13:07:42 via App

Hallo, hast du "zufällig " auf 6.0.1 upgedatet?😭

Antworten
anDORYa
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2016, 10:49:42 via App

Hallo, das selbe Problem habe ich auch seit dem letzten Update.
In den Einstellungen habe ich alles ausprobiert. Nichts hilft. Was mich sehr verwundert ist, dass unter dem ersten S Pen Menüpunkt (Allgemein - S Pen-Befehle) die Auswahl nicht aktivierbar ist. Bei euch auch?
Neustart... Auch mit Akku für längere Zeit entfernen. Nix hat geholfen.
Am Stift der Seitenknopf reagiert auch nicht.

— geändert am 15.12.2016, 10:53:31

Antworten
Philip Keller
  • Forum-Beiträge: 21

16.12.2016, 01:19:33 via Website

Servus, hab genau das gleiche Problem, der Stift sowie der Knopf und auch das Aktionsmemo funktionieren noch. Die Spen-Befehle Einstellungen sind grau hinterlegt, hab allerdings schon festgestellt dass es bei manchen funktioniert, obwohl alle Android 6.0.1 drauf haben😐

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

22.12.2016, 10:57:09 via App

Ja klar ist alles up to date...

Antworten
CoraSandraNote
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2016, 13:53:04 via Website

Hallo miteinander, ich bin ebenfalls neu und komme mit dem gleichen Problem. Seit kurz vor Weihnachten öffnen sich meine SPen-Befehle ebenfalls nicht. Bisher habe ich natürlich neu gestartet, Airview an und aus, sämtliche Knöpfchenvariationen in den SPen-Einstellungen ausprobiert und einen neuen SPen habe ich mir bestellt. Auch bei mir hat nichts geholfen. Meine nächste Option wäre auf Werkseinstellungen zurücksetzen :'( Ich hoffe, es hat schon jemand eine bessere Lösung gefunden?

— geändert am 30.12.2016, 13:55:29

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2017, 23:11:10 via App

Leider bin ich bei dem Thema auf keine Lösung gekommen... Werkseinstellung wurde mir vom Samsung Support auch nahe gelegt! Dazu bin ich ehrlich gesagt irgendwie noch nicht zu gekommen. Sobald ich dies getan habe und sich das Problem gelöst hat werde ich Bericht erstatten!

CoraSandraNote

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

25.01.2017, 20:13:37 via App

Genau dieses Problem habe ich schon seit Mitte letzten Jahres und auch schon hier gepostet, im Software Update Thread.
Bei mir trat das ganze nämlich nach nem Update auf und wurde seitdem nicht behoben.
Samsung kann nicht wirklich helfen würde sich das ganze aber über die Smart Tutor App mal anschauen.
Bin allerdings bisher auch noch nicht dazu gekommen, dies zu nutzen.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Cemil Serttas
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2017, 06:39:45 via Website

Habe genau dasselbe Problem gehabt und einen simplen Weg gefunden ihn zu lösen.
Habe gleich ein Video dazu gemacht.

Ich hoffe ihr bekommt euer Problem so auch gelöst.

LG,
Cemil

Karin S.urban viewG S.

Antworten
G S.
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2017, 22:54:00 via Website

Kaum zu glauben! Das hat funktioniert! 1000 Dank für das Video!

Antworten
urban view
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2017, 13:33:01 via Website

Wow! Genial, wie bitte, kommt man auf eine solche Lösung?! Ich suchte nun schon seit Monaten ohne Erfolg! Vielen Dank! (cool)

Antworten
Peter Preindl
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2017, 17:24:55 via Website

Super Hinweis; hat funktioniert; Danke

Antworten
Karin S.
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2017, 13:23:49 via Website

Hallo, Cemil, 1000 Dank! 😁😁😁

War schon völlig verzweifelt! Aber auch von mir die Frage, wie man auf sowas kommt?!?!?!?

Ich kann es leider nicht mehr ausprobieren, aber bei mir gab es folgende andere (Ausgangs-)Situation:
Bei mir war die Interaktionssteuerung anfangs an. Ich habe sie, nachdem ich fertig war, auch wieder angeschaltet. Die S-Pen-Funktionen sind trotzdem wieder bzw. noch da. Meine Überlegung war:

Hätte es in diesem Fall gereicht, nur diese Interaktionssteuerung aus- und wieder einzuschalten?

Wie gesagt, da sie jetzt wieder da sind und ich nicht weiß, wodurch sie verschwunden sind, könnte das nur jemand probieren, der das Problem noch hat!

Trotzdem herzlichen Dank!

Antworten
Panasonic k
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2018, 13:45:45 via Website

Das video geht nicht mehr ! Was hast du da gemacht ?

Antworten
Agnes Fleischer
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2018, 15:09:42 via Website

Hallo
Leider ist das Video nicht mehr verfügbar, könntest du mir nicht schreiben, was du gemacht hast?
Wäre sehr dankbar!

Antworten
Lulu Momo
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2018, 16:48:30 via Website

Hallo,
dieses Problem, dass die S-Pen-Befehle plötzlich weg sind und sich in den Einstellungen nicht mehr aktivieren lassen, habe ich auch immer wieder. Und auch mir hat obiges Video schon mal geholfen. Irgendwann war es gelöscht, aber ich hatte die Lösung vergessen und die Suche ging wieder von Neuem los. Inzwischen bin ich darauf gekommen, dass bei mir folgendes hilft:
Einstellungen > S-Pen > AirView erstmal AN > auf "S-Pen-Befehle" und "Freigestelltes Symbol" aktivieren > AirView wieder AUS (weil ich es nicht nutzen möchte). Dann geht's wieder eine Weile ... bis zum nächsten Mal ;-)

— geändert am 30.03.2018, 16:57:55

Antworten
Moni
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2020, 00:48:37 via Website

Vielen Dank für die tolle und vertständliche Hilfe. Funktioniert wieder alles genauso, wie es soll.

danke und
LG Moni

Antworten