ZTE Axon 7 - ZTE Axon 7 Alle Apps anzeigen funktioniert nicht

  • Antworten:14
Bodo Krull
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2016, 15:31:03 via Website

Ich bin schon echt verzweifelt, es gibt auf meinem neuen ZTE Axom 7 keine Taste, um alle Apps anzuzeigen. Auf allen Abbildungen von diesem Handy sind in der unteren Leiste 5 Apps angeordnet, die mittlere ist die "Alle Apps anzeigen" Diese fehlt bei mir, ich habe nur 4 Apps. Auch die Funktion "Apps organisieren" nach längerem Tippen auf den Bildschirm hilft nicht weiter. Wäre für eine Antwort sehr dankbar

— geändert am 15.03.2019, 01:22:42 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.12.2016, 19:05:53 via App

gibt es keinen Appdrawer?
dann installiere mal einen anderen Launcher

p.s. ich kenne das Phone nicht

— geändert am 06.12.2016, 19:06:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Bodo Krull

Antworten
Bodo Krull
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2016, 20:58:37 via Website

Habe heute auch schon mit dem Service von ZTE gesprochen. Diese Funktion ist bei diesem Handy nicht vorgesehen. Ich habe also jetzt vorinstallierte Apps auf meinem Handy, die ich nicht auf die Startbildschirme bekomme. Aber irgendwie glaube ich immer noch an das Gute im Handy, das kann doch wohl nicht angehen, ist sonst ein feines Gerät.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.12.2016, 21:09:11 via Website

Bodo Krull

Habe heute auch schon mit dem Service von ZTE gesprochen. Diese Funktion ist bei diesem Handy nicht vorgesehen.

Ich glaube, die haben dir Unsinn erzählt.... :?
Du meinst doch das gelb markierte Symbol, oder?

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Bodo Krull

Antworten
Bodo Krull
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2016, 21:35:50 via Website

So, langsam werde ich schlauer, das Teil, was ich suche, ist also ein Appdrawer, der wohl auf vielen Handys nicht vorinstalliert ist.
Da ich bisher Samsung hatte, ist das für mich etwas unverständlich, da ist so ein Teil gleich vorinstalliert.
Aber es gibt ja alles im PlayStore, dann werde ich mal mein Glück versuchen, Danke für die Unterstützung.:)

Antworten
Bodo Krull
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2016, 21:37:09 via Website

Ja genau so ein Symbol, aber das gibt es auf meinem ZTE nicht !!!!!!!!!!!!!

Antworten
Bodo Krull
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2017, 15:16:27 via Website

So, ich habe jetzt den Launcher von Google genommen, funzt einwandfrei

Danke für die Hilfe und Unterstützung, Bodo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.02.2017, 11:40:08 via Website

JFI:
ZTE nennt ihre Oberfläche Mifavour-UI.

Zumindest in der aktuellen Version 4.0 hat diese keinen App Drawer, sondern sammelt alle App Icons auf den Seiten des Homescreens wie auch bei iOS (Apple), MIUI, EMUI (Huawei) und Emotion UI (Honor). Ist die letzte Seite voll, wird automatisch eine neue angelegt. Verchwindet das letzte Icon vom der letzten Seite des Homescreens, wird diese Seite automatsich gelöscht.

Man kann Apps, wie auch in anderen Launchern, in Ordnern zusammenführen.

Bei den üblichen Launchern löscht man ein Icon vom Homescreen durch langes antippen und zieht es dann auf das oben erscheinende "Löschen" oder Papierkorbsymbol. Dabei bleibt die App installiert. Bei Mifavour wird die App hingegen komplett gelöscht/deinstalliert. Darauf wird man jedoch deutlich hingewiesen und kann den Vorgang abbrechen.

Antworten
Axel N.
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 15:21:34 via Website

Hi, geh mal auf Update und installiere die neueste Version. Dort findet man nach der Installation ein neuen launcher, da ist alles dabei. Grüße

Antworten
Bernd Muller
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2017, 19:13:20 via Website

Ich habe das Update auf Android 7.1.1 durchgeführt. Der Button fehlt aber immer noch .

Antworten
Uwe Guttenberger
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2017, 10:21:21 via Website

Den gibt es auch nicht in der Standard-Oberfläche. Sondern nur im Lauchner 3 (ist bereits installiert auf Deinem Handy).
Die Mi-Oberfläche bietet keinen AppDrawer an, den kann man in dieser auch nicht nachinstallieren.

Noch ein Tipp für jene, die Probleme mit Live-Wallpaper haben: Einstellungen, Energie-Verwaltung, App-Energieverwaltung, , Bereinigung der Bildschirmsperre -> ausschalten.

Wenn es trotzdem noch Probleme gibt, alle Einstellungen dort ausschalten.

Antworten
Benjamin Bauchner
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2017, 21:37:05 via Website

Wo finde ich den Launcher 3 beim ZTE Axon 7 der vorinstalliert ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.07.2017, 22:02:59 via Website

Bei Android 7 ist der Launcher3 nicht mehr dabei. Zumindest beim Axon 7 Mini fehlt er. Bein großen Bruder wird es nicht anders sein. Es ist nur der Launcher4 Adapter integriert.

Ich empfehle den Nova Launcher. In der Prime-Version nutze ich den seit Jahren.

Antworten
M..
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2019, 23:47:27 via Website

Hallo, bei meinem ZTE muss ich nur von der unteren Symbol-leiste (Anrufe,SMS,kamera...) aus, nach oben swipen (wischen) dann kommen alle Apps zum Vorscheinen.
Mfg

— geändert am 05.10.2019, 23:48:50

Antworten