Nach Installation von CM13 möchte weg von TWRP und CWM Recovery installieren

  • Antworten:7
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

18.12.2016, 21:23:43 via Website

Hallo,
ich habe auf einem alten Samsung P1000 7 Zoll Tab CM 13 installiert (cm-13.0-20160524-UNOFFICIAL-p1.zip). Die Installation lief auch einwandfrei durch. Nun stelle ich fest, dass TWRP Recovery und nicht CWM Recovery installiert ist.
Ich komme mit diesem TWRP Teil einfach nicht klar. Egal was man anklickt, es ist irgend ein Mist, der nicht funktioniert.
So kam ein Meldung: USB Speicher einhängen. Nach dem ich das gemacht habe, kommt eine Meldung 'Funktion "USB Speicher auswerfen" auf Computer ausführen bevor die Verbindung getrennt wird'.
Was soll ich nun mit dieser Meldung anfangen? Wo und was und wie soll ich auf dem Computer was machen?
Ich würde gerne die passende CWM Recovery installieren, damit ich von diesem TWRP Blödsinn weg komme. Ich weiß aber nicht was das für eine Version ist und wie ich sie installieren kann. Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
Dag

— geändert am 18.12.2016, 21:24:58

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.12.2016, 22:05:10 via App

Hallo Dag,
wenn es eine CWM für dein Gerät gibt wird diese im TWRP geflasht.
Ich schau mal ob ich was finde.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.12.2016, 22:24:23 via App

daghaedd

... damit ich von diesem TWRP Blödsinn weg komme......

🙈🙈
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einlesen und vor allem vorsichtig sein was man so schreibt.. 😬😵

— geändert am 18.12.2016, 22:24:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.12.2016, 22:28:16 via App

Scheint nicht ganz einfach zu sein,
was ich gefunden hab bezieht sich auf Android 2.2 oder 2.3

bei meinem Tab mit CM13 gibt es in den Entwickleroptionen den Punkt
CM-Recovery aktualisieren,vielleicht bringt dich das weiter

eigentlich ist TWRP das bessere,komfortablere Recovery

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2016, 01:17:51 via Website

TWRP ist mit Sicherheit kein Blödsinn.....und CWM ist dagegen eher Steinzeit. Naja...mache stehen auf sowas ;)

Ansonsten vllt. einfach mal die aktuelle Version für das Gerät installieren und mal ein bissel damit beschäftigen. Das mehr an Funktionalität braucht halt eine Kleinigkeit mehr KnowHow. Aber man kann ja auch nur das nutzen, was man wirklich braucht und nicht überall drauf rum klicken.

— geändert am 19.12.2016, 01:23:28

if all else fails, read the instructions.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

19.12.2016, 21:37:14 via Website

Hallo Jens,
hatte ich auch schon gesehen. Aber das wird dann wohl erst bei einem Update von CM13 installiert. Und ob da demnächst ein Update von CM13 kommt, habe ich bedenken. Läuft ja auch optimal.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

19.12.2016, 21:39:42 via Website

@©h®is
Na gut. Nehme an, dass Du Dich eingelesen hast. Dann kannst Du mir vielleicht erklären, was es mit dieser Meldung aus meinem ersten Posting auf sich hat?

— geändert am 19.12.2016, 21:41:31

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.12.2016, 21:49:30 via App

daghaedd

Hallo Jens,
hatte ich auch schon gesehen. Aber das wird dann wohl erst bei einem Update von CM13 installiert. Und ob da demnächst ein Update von CM13 kommt, habe ich bedenken. Läuft ja auch optimal.
Gruß,
Dag

ich würd CM Aktualisierung aktivieren und dann die Version die Du hast nochmal drüber flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten