LG G2 — G2 entlädt sich, bevor es auflädt

  • Antworten:3
Bastian Förster
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2016, 11:01:11 via Website

Hallo,
mein Vater hat ein Problem mit seinem G2. Ich bin leider auch ratlos, was das sein könnte und wende mich deshalb an Euch.
Wenn man das Handy zum Laden ansteckt, dann entlädt sich der Akku auf 0. Das G2 geht aus und erst dann lädt sich der Akku auf. Was kann hier das Problem sein?

LG, Basti

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.12.2016, 11:24:18 via Website

Erst mal ein neues Ladegerät und -kabel versuchen. Als nächstes dann den Akku tauschen und zum Schluß das G2 zurücksetzen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.12.2016, 12:34:45 via App

Neuer Akku geht nicht so einfach ... fest verbaut.
Ich würde als erstes zurücksetzen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

30.12.2016, 17:35:46 via App

Erstmal nix davon. Wie sieht die Akkuinfo aus, wenn das Gerät geladen wird? Screenshot wäre gut.
Einstellungen ->Allgemein ->Akku ->Batteriebetrieb
Hier mal nachsehen, was überhaupt passiert.

— geändert am 30.12.2016, 17:36:05

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten