LG G2mini synchronisiert Ewigkeiten

  • Antworten:1
sven schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2017, 10:08:38 via Website

Hallo zusammen,

mein G2mini mit Android 5.0.2 hat große Probleme mit dem Synchronisieren. Meistens abends (vielleicht auch nur, weil ich es da länger benutze) beginnt das synch. und das G2 geht "in die Knie". Alles andere funktioniert dann so gut wie garnicht mehr bzw. dauert Ewigkeiten z.B. Öffnen der Tastatur. Tastatureingaben, Laden von Webseiten usw. An "besonderen" Apps, die das Synchen beeinträchtigen könnten, hab ich nur Business Tasks und Business Calendar. Außerdem 2 Google-Konten von denen eins rund 2.000 Emails hat, davon (aus historischen Gründen) 1.200 als ungelesenen dargestellte.

Kennt jemand das Problem? Liegt es am LG oder an Google?

Vielen Dank!!!

Sven

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

31.01.2017, 14:15:14 via Website

Vielleicht kann Ihnen diese Info weiterhelfen:

Ich kenne dieses Verhalten von einigen Android Devices mit wenig RAM bzw. ROM, denke das G2mini wird bei solch Recht großen Konten zur Synchronisation an der Leistungsgrenze arbeiten.

Es könnte aber auch der Android Zeitpunkt gekommen sein, an dem das System ein Hard Reset/Full Data Wipe braucht. Dies hat damals bei meinem G2 Mini eines Familienmitglieds geholfen.

Wie lange läuft Ihr Android Handy in Monaten/Jahren am Stück ohne Reset? Haben Sie vor diesem Sync-Fehler Settings geändert oder neue Apps installiert? Mfg

Antworten