S6 friert ständig ein - Wird es Zeit für eine Custom-Rom?

  • Antworten:3
ZiggyBiggy
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2017, 17:29:44 via Website

Hallo,

mein S6 (6.0.1) friert ständig ein. Hab mich ziemlich durchs Web gelesen, aber alles erfolglos bisher.

  • Friert meisten schon beim LoginScreen ein
  • Kann nix mehr machen, Handy vibriert ab und an, wenn ich Messages bekomme - aber ich kann keine App öffnen etc. oder Navigieren.
    • Hardreset und Wipe --> erfolglos (ging den ersten Tag schnell und jetzt wider Freeze)

    • Alle Apps gelöscht bis auf Whatsapp und Facebook --> erfolglos

    • Im übrigen via Amazon gekauft mit Versicherung - wurde abgeschmettert - von wegen, es würde den usecase nicht abdecken.. mus ich mein Handy ernsthaft ins Klo werfen ?

Kurze Frage:
Könnt ihr mir einen Custom Rom empfehlen ?
Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht. Letzter Schritt wäre für mich wirklich ne Custom Rom und hoffen, dass der Speicher dann geht..

Danke Euch.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.03.2017, 17:49:21 via Website

Was verstehst du unter einem Hardreset?
Wurde schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Nach der Fehlerbeschreibung kann ich auch ein Hardware Problem nicht ausschließen und da würde ein Custom Rom überhaupt nichts bringen. Ich würde das Gerät mal zurücksetzen und bestenfalls das Google Konto einrichten und dann beobachten wie sich das S6 verhält. U.U. ein paar Diagnosetools (Cool Tool, die 3C Tools etc.) installieren und schauen ob Hänger auftreten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
ZiggyBiggy
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2017, 11:01:38 via Website

Danke für die Antwort.

  1. Hardreset verstehe ich in das Boot Menü zu gehen und alles platt zumachen und das System neu zu installieren (ohne custom rom oder so) - habe danach ebenfalls den System Cache geleert.
  2. Ja s.O.
  3. Ja das wäre natürlich sehr schade, ich hatte diesbezüglich auch eine Versicherung abgeschlossen. (Ergo-Direkt)

Habe denen schon geschrieben, aber natürlich wird das "einfrieren" nicht abgedeckt.. Wenn man es aber ins Klo fallen ließe schon.. Irgendwie dämlich das ganze.

Meinst du die AnalyseTools helfen dann ?
Die Aufladebüchse am Handy ist eh so locker, dass die Kabel ständig rausrutschen, also ist schon was an der Hardware defekt, dass sich ein Umtausch lohnen würde.

Grüße

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

30.10.2017, 10:32:47 via Website

Bei mir am s5 ist es auch so locker, aber ich habe jetzt ein neues kabel von anker und das hält super jetzt.
bei mir sind sorga die samsung kabels rausgerutscht.

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten