Huawei P10 Plus — Neue Benachrichtigung werden am Sperrbildschirm nicht angezeigt

  • Antworten:2
Tobi F
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2017, 12:54:37 via Website

Hallo Community,

Bin nun seit bald einer Woche stolzer Besitzer eines P10 Plus und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Eine Sache stört mich nun aber doch sehr!
Wenn das Handy gesperrt ist und ich mit dem Power Button das Display einschalte sehe ich am gesperrten Display keine neuen Nachrichten von z.B. WhattsApp.
In den Einstellungen habe ich aber meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt.
Die wären:

  • Benachrichtigungen zulassen JA
  • In der Statusleiste anzeigen JA
  • Banner JA
  • Auf dem Sperrbildschirm anzeigen JA

Erst wenn ich das Smartphone entsperre sehe ich oben, dass ich was bekommen habe!

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand einen Rat oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

— geändert am 18.04.2017, 13:56:39 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.04.2017, 13:56:11 via Website

Hallo Tobi F!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Tobi F
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2017, 09:38:18 via Website

Danke Klaus.. das mit dem Titel ist wohl der Tatsache geschuldet, dass ich den Thread im stress geöffnet habe. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht welchen Titel ich gewählt habe. :/

Aber um OT zu bleiben.
Wenn ich z.B. eine SMS bekomme kann ich sie zwar auch nicht am gesperrten Display lesen, aber es wird mir immerhin angezeigt, dass ich eine bekommen habe.

Hier im Forum habe ich noch das gefunden:
https://www.nextpit.de/forum/672321/wie-stelle-ich-beim-huawei-mate-s-den-sperrbildschirm-ein
Aber so wie es Karius Baktus beschreibt geht es auch nicht. bzw ich kann bei der Sperre nicht Default auswählen.

Eventuell hat ja jemand die Lösung.

Antworten