Motorola Moto G (2014) — Video und Bild - Dateien auf PC v e r s c h i e b e n

  • Antworten:3
Uschi411
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2017, 09:20:10 via Website

Hallo miteinander,
ich habe ein gebrauchtes MOTO G 4 mit Android von meiner Tochter geschenkt bekommen. Um mich einzuarbeiten, habe ich das Handbuch in Papierform ständig greifbar.

Besonders interessiert mich das Thema Videos , welche anschließend per USB - Kabel auf den PC (mit Windows 10 ) verschoben werden sollen, in der Hoffnung, die Festplatte auf dem Smartphone nicht
unnötig zu belasten.

Es gelingt mir auch, die Videos auf den PC zu bekommen, leider werden diese offensichtlich nur
kopiert ....also nicht verschoben. Die Videos und Bilder sind nach wie vor auf der Festplatte des Smartphones.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich das Verschieben auf PC hinbekommen kann ? Im Handbuch habe ich zu dem Thema "Verschieben von Dateien auf PC " nichts gefunden, und ich habe wirklich intensiv das Handbuch rauf und runter gelesen.

Meine Tochter konnte mir auch nicht helfen, weil sie sich mit diesem Thema niemals befasst hat.

Für eine Antwort, die mir weiterhilft, bedanke ich mich ganz herzlich im voraus.

Gruss - Uschi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.05.2017, 12:41:17 via Website

Verschieben zwischen verschiedenen Geräten als Voreinstellung ist eine Einstellung von Windows (nicht vom Telefon) und soll vor Datenverlust im Fehlerfall schützen.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Daten klickst, kannst du auch verschieben auswählen.

Du kannst aber die kopierten Dateien auch auf den Smartphone löschen, nachdem sie sicher auf dem PC gelandet sind.

Antworten
Uschi411
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2017, 14:43:34 via Website

...vielen Dank für die Antwort...das hilft mir weiter. Also werde ich nach dem Kopieren auf den PC im Smartphone

die Dateien löschen ...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.05.2017, 18:53:08 via Website

Zuerst aber nochmal sicher stellen, dass die Daten auch wirklich kopiert wurden und gleich groß wie im Telefon sind (praktische Erfahrungen ;) )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten