Hallo,
seit Kurzem lässt sich mein S5 nicht mehr einschalten. Es startet immer wieder neu.
Anbei ein Video vom Verhalten:
Ist dieses Verhalten bekannt und auf irgendetwas zurückzuführen?
15.05.2017, 14:44:20 via Website
15.05.2017 14:44:20 via Website
Hallo,
seit Kurzem lässt sich mein S5 nicht mehr einschalten. Es startet immer wieder neu.
Anbei ein Video vom Verhalten:
Ist dieses Verhalten bekannt und auf irgendetwas zurückzuführen?
15.05.2017, 17:24:08 via App
15.05.2017 17:24:08 via App
Hallo,
versuche ins Recovery zu booten
(lauter+home+powertaste),
führe dort wipe cache partition durch,
hilft das nicht,dann im Recovery wipe data factory reset,aber Achtung dabei gehen deine Daten verloren
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
15.05.2017, 20:24:34 via App
15.05.2017 20:24:34 via App
Data Wipe , nein, würde ich nicht als zweites raten .
Boote in den Abgesicherten Modus, beim booten Lautstärke leiser drücken und erst loslassen wenn das System startet . Verhält sich das Samsung dann normal , ist es eine App die stört und nicht das System . zumindestens kannst auf diesem Weg deine Daten sichern .
20.05.2017, 14:01:21 via Website
20.05.2017 14:01:21 via Website
Hallo Marco,
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem und vermute, dass es am Softwareupdate liegt. Seitdem ich die Version 6.0 habe, ist es später abgestürzt. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
LG
20.05.2017, 14:09:49 via App
20.05.2017 14:09:49 via App
Hallo,
hast Du die Tips (wipe im Recovery und abgesicherter Modus) probiert?
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
20.05.2017, 22:58:11 via Website
20.05.2017 22:58:11 via Website
Hi Jens,
ja das habe ich und das hat alles nicht funktioniert. Habe dann probiert mit Odin die alte Firmware zu flashen, jedoch ist das Handy immer noch auf Dauerschleife.
LG
05.06.2017, 20:24:03 via Website
05.06.2017 20:24:03 via Website
Also gibt es keine Lösung? Ich habe das Problem seit gestern, ich komme sowieso nicht mal in den Recovery Modus...
Nur scheinbar haben das Problem ja einige, eine Lösung wäre super
12.06.2017, 16:29:31 via Website
12.06.2017 16:29:31 via Website
Hallo,
schließe mich der Gruppe hier an. Seit Samstag morgen startet mein Handy wie in dem o.a. Video ständig neu durch.
Ich hatte es morgens eingeschaltet, wobei hier schon das Problem auftrat. Habe dann das Akku entfernt, neu eingelegt und gestartet, zunächst schien es gelöst, das Handy startete, stürzte jedoch kurze Zeit später ab, seit dem läuft nur noch der Startprozess wie in dem Video. Habe bereits "wipe cache" und auch
"wipe data factory" durchgeführt, der abgesicherte Modus reagiert nicht.
Weiß jemand Rat oder muss ich mich mit dem Gedanken des Entsorgens vertaut machen?
12.06.2017, 16:34:29 via App
12.06.2017 16:34:29 via App
Hallo,
bevor ich es entsorge,würde ich es mit einer anderen Rom,eventuell auch Customrom,probieren.
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
20.06.2017, 01:17:41 via Website
20.06.2017 01:17:41 via Website
Bei mir seit gerade das selbe Problem, startet immer wieder neu. Während der Bildschirm schwarz ist mit dem Samsung Logo vibriert das Handy kurz und startet direkt wieder.
20.06.2017, 06:15:46 via App
20.06.2017 06:15:46 via App
Hallo,
versuch eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch,wenn die anderen Tipps nicht helfen.
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
12.08.2017, 11:52:09 via Website
12.08.2017 11:52:09 via Website
Samsung S 5 startet ständig neu : Versuche es mal mit : Akku raus und verbinde nach dem Akku Einbau das Handy mit der Ladestation und starte neu.Bei mir hat es geholfen!
25.08.2017, 11:27:47 via Website
25.08.2017 11:27:47 via Website
Hi,
habe ebenfalls das Phänomen bei meinem S5 festgestellt.
In meinem S5 befand sich eine MicroSD Karte, auf dem auch apps gespeichert sind.
Nachdem ich die Karte entfernt hatte, verhielt sich das S5 wieder völlig normal. Habe eine andere Karte eingesteckt. Alles normal.
Ursprüngliche wieder eingesteckt..... Dauer booten.
Offensichtlich ist eine der Apps daran Schuld, dass das S5 ständig bootet.
Werde die SD Karte neu formatieren und nur noch die Apps installieren, die ich wirklich brauche. Welche App das booten verursacht bekomme ich dann auch heraus.
Vielleicht konnte ich Euch helfen.
— geändert am 25.08.2017, 11:28:26
19.05.2018, 02:02:06 via Website
19.05.2018 02:02:06 via Website
hallo
Samsung G350
ich hab mal alles probiert hat alles nichts geholfen (sd karte war eine drin aber nach dem raus machen der selbe fehler mit dem neu starten)
keine recovery oder reset hat etwas geholfen
selbst mit odin die firmware neu aufspielen hatt nichts gebracht
da wurden noch nichtmal daten gelöscht
alle daten noch da startbildschirm inst apps alles noch da
und kurz (sec später der na..was...wohl....der reboot Oo
gibt es sonnst noch eine möglichkeit ?
oder bleibt da nur die tonne ?
29.05.2018, 19:39:46 via Website
29.05.2018 19:39:46 via Website
Also ich habe seit ca einer Woche das selbe Problem erstmal war das ab ca 30% immer abgestürtz und seit gestern geht mein Handy einfach aus, will sich zwar neu starten doch dann geht es wieder aus und das in Dauerschleife ... außer wenn ich es auflade aber ich kann ja nicht ständig am Aufladekabel sitzen
Da ich es schon zurückgesetzt habe und es immer noch so ist dachte ich es kann am Akku liegen also wurde heute ein neues bestellt
Wenn es angekommen ist werde ich hier beitragen wie es gelaufen ist. Ich hoffe es war das Problem. Lasst das Handy erstmal zuhause liegen
02.06.2018, 12:56:27 via Website
02.06.2018 12:56:27 via Website
Also gestern ist der Akku angekommen, schnell aufgeladen und das Handy angemach.
Und es geht wieder einwandfrei
18.06.2018, 20:42:04 via Website
18.06.2018 20:42:04 via Website
Hi,
Ich habe auch dieses Proplem auch und habe es aber noch schlimmer oder besser je nachdem wie man es sieht: wenn ich es anschalte mit ladekabel drin dann geht es an aber sobald ich es raus ziehe geht das handy wieder aus und es geht von vorne los .
21.06.2018, 20:49:30 via Website
21.06.2018 20:49:30 via Website
WAr bei mir auch so nach dem Akku Wechsel ging es wieder mein altes aufladekabel hat dann bloß zu langsam geladen hab dann einfach ein neues Kabel gekauft und es war wieder fast wie neu
16.09.2018, 09:42:18 via Website
16.09.2018 09:42:18 via Website
HALLO Kurt ...dein Tip mit der SD Karte hat bei meinem Junior seinem S5 geholfen.
Das Smarty hat sich auch immer wieder neu gestartet. Hat auch manchmal versucht zu starten wenn es mit dem Ladekabel verbunden war ohne Akku. Auch die Anzeige wie voll der Akku ist/war, ist nie erschienen. Immer nen leeren Akku angezeigt ohne %.
SD Karte raus. Neu gestartet und es läuft wieder. Danke für den Tip.
— geändert am 16.09.2018, 09:46:10
04.12.2018, 13:57:20 via Website
04.12.2018 13:57:20 via Website
Entsorgung und Iphone kaufen.
S5 plus war mein letztes Android knapp 4 Jahren habe ich Iphone...Nie Probleme gehabt.
04.12.2018, 15:32:11 via App
04.12.2018 15:32:11 via App
Ich behaupte mal, dass nicht alle iPhones gut finden, und dass auch iPhones Probleme machen können
Für z. B. Manche Studenten kommt es auch gar nicht in Frage, einfach so mal sich ein teures iPhone zu kaufen
Gruß
Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0
27.01.2019, 01:33:57 via Website
27.01.2019 01:33:57 via Website
Ich muss diesen Thread mal wieder auspacken.
Bei meinem S5+ SM-G901F habe ich den Bildschirm getauscht.
Vor dem Bildschirmtausch startete das Handy ganz normal, man konnte nur nichts auf dem Bildschirm erkennen.
Nachdem der neue Bildschirm drin ist habe ich nur noch einen Bootloop.
Egal ob mit angeschlossenem Ladegerät oder ohne.
Einen anderen Akku habe ich bereits getestet, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch versucht mit Odin die neuste FW (Android 6) aufgespielt. Das flashen hat super geklappt. Doch leider besteht das Problem nach wie vor.
Den Trick mit der Leiser-Taste gedrückt halten während des Bootvorgangs hat leider nicht geklappt.
Gibt es noch etwas das ich ausprobieren könnte?
Das war nicht der erste Bildschirm den ich ersetzt habe, daher würde ich ausschließen das ich was kaputt gemacht habe.
27.01.2019, 08:13:24 via App
27.01.2019 08:13:24 via App
Hallo, kommst Du ins Recovery(lauter+home+powertaste),
dort factory reset durchführen.
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
27.01.2019, 09:28:00 via Website
27.01.2019 09:28:00 via Website
Vielleicht sitzt eine Verbindung nicht korrekt.
Ich würde das Telefon nochmal auseinanderbauen und prüfen, ob alle Anschlüsse korrekt sind.
Durch einen simplen Displaytausch kommt ja nicht einfach so ein Bootloop zustande.