Google Nexus 4 — Teil des Displays defekt -> virtuelle Entertaste geht nicht

  • Antworten:2
Peter Gutberg
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2017, 18:56:21 via Website

Hi zusammen,

durch einen Sturz vorhin ist leider ein kleiner Teil rechts vom Bildschirm auf meinem Nexus 4 (Android 5) nicht mehr bedienbar. Dadurch kann ich keine Eingaben bestätigen, auch nicht den Sperrbildschirm (Passwort) entsperren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Tastatur zu verkleinern? Und gibt es die Option, ein Backup des Geräts anzulegen bzw. das Passwort für den Sperrbildschirm über den Computer einzugeben?

Grüße

Edit: Wenn ich sehr starke drücke, gehen die Tasten doch. Ist halt sehr mühselig, aber ich komme in's Telefon. Jemand ne Idee, ob man eine kleinere Tastatur bekommen kann?

— geändert am 21.05.2017, 19:04:16

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

22.05.2017, 03:05:46 via Website

Tastatur kann ich jetzt nicht sagen, da gibt's ja etliche im Playstore. Aber was ist, wenn Du den Bildschirm um 90 Grad, oder180 Grad drehst? Dann kommt die Tastatur an eine ganz andere Stelle des Displays.

Antworten