Sony Xperia Z3 — Speicherplatz auf internem Speicher fast auf vollständig belegt

  • Antworten:0
Martin R. Sommer
  • Forum-Beiträge: 39

23.05.2017, 13:48:33 via Website

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Der Speicherplatz auf dem internen Speicher ist fast vollständig belegt. Das geht so weit, dass ich sogar eine App mit 2,3 MB aus dem Playstore nicht mehr installieren kann. Muss zuerst IMMER Junk-Dateien mit Norton löschen, dann kann ich das 2,3 MB 'Äppchen' installieren.

Grund:
Ich habe auf dem internen Speicher jede Menge Videofiles. Diese sehe ich, wenn ich EINSTELLUNGEN / SPEICHER / INTERNER SPEICHER aufrufe. Dort unter Videos (zum Beispiel). Jetzt habe ich auf der SD-Karte ein Verzeichnis angelegt, habe dort die Dateien vom internen Speicher in der Verzeichnis auf der SD-Karte gespeichert (eig. Name vergeben), aber habe trotzdem nicht mehr Speicher! :-(

Grund:
Das neue Verzeichnis - was eigentlich AUF DER SD-KARTE sein sollte - ist jetzt auch unter dem oben beschriebenen EINSTELLUNGEN / SPEICHER / INTERNER SPEICHER zu sehen! :-(

Dann kommt noch hinzu, dass z.B. im File Commander oder File Manager HD das bestimmte Verzeichnis auf dem internen Speicher gar nicht mit den beiden oben genannten Apps zu sehen ist! :-(

Das macht mich noch wahnsinning ... Dabei habe ich auf der SD-Karte noch 80 Gigabyte frei verfügbar ...

Welcher Filemanager gibt es, der ALLE Directories sieht und der auch bequem 'verschieben' kann??

Gruß,

Martin

— geändert am 23.05.2017, 14:02:59

Antworten