Samsung Galaxy S6 Edge+ — Wlan beim S6 Edge+ funktioniert nur ganz schwach

  • Antworten:3
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2017, 19:14:22 via Website

Hallo,

an meinem Samsung Galaxy S6 Edge + funktioniert Wlan sehr sehr schwach, obwohl es im Menü alles sehr gut anzeigt.

Z.B. in der Wohnung funktionieren 2 Laptops super per Wlan, am Handy zeigt es sehr gute Signalstärke an, aber ich bekomme sehr schwer Internetverbindung.

Schalte ich Wlan am Handy aus und gehe über Handynetz, funktioniert es super (hab aber nur 2 GB, also nicht auf Dauer geeignet)

Alle Einstellungen habe ich überprüft. Meiner Meinung alles in Ordnung.

An was kann das liegen ?

Danke

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.06.2017, 19:20:32 via App

Defektes Wlan-Modul. Um Softwarefehler auszuschliessen würde ich einen Werksreset machen.
Du kannst mal am Router einen anderen Kanal wählen, aber ich denke nicht, dass sich das so stark bemerkbar macht.

— geändert am 11.06.2017, 19:21:49

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2017, 19:28:14 via Website

Werksreset schon gemacht ..... hat nichts gebracht

Kanal auch gewechselt, nix.
Das Wlan Problem ist ja auch in anderen Wlan-Netze (z.B. im Urlaub)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.06.2017, 19:36:03 via App

Dann wirds ein defektes Modul sein.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Thomas R.

Antworten