HTC One (M8) — HTC One M8 lädt nicht

  • Antworten:4
Sofiane Merah
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2017, 06:19:19 via Website

Hallo Liebe Forenmitglieder,

Gestern bei der Arbeit habe ich auf mein Handy geschaut und der Akku war noch bei 19%.
Als ich 10 Minuten wieder nachgeschaut habe war es einfach aus.
Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber als ich dann zu Hause war und mein Gerät aufgeladen
und es gestartet habe bekam ich ganze Zeit die Meldung "HTC sense Home konnte nicht gestartet werden, wollen sie einen Bericht an HTC senden?"(sowas in der Richtung)
Wenn ich auf nicht senden drückte, kam die Nachricht erneut und das die ganze Zeit.
Wenn ich einen Bericht senden wollte ebenso.
Außerdem kam zwischen durch auch mal die Meldung, dass diverse andere Apps auch nicht mehr funktionieren.
Ich habe es mit Reboots versucht hat aber nichts gebracht, also ließ ich das Handy weiter laden um im Internet nach Antworten zu suchen.
Jetzt wollte ich das Gerät mit dem PC verbinden um noch Daten zu retten falls es defekt ist,
als ich es jedoch mit dem PC verbunden habe hatte das Handy nur noch einen Blackscreen und wurde vom Computer auch nicht erkannt.
Danach habe ich das Handy wieder am Ladegerät angeschlossen und seit dem leuchtet immer kurz das Batteriesymbol auf und die rote Leuchte oben, hört aber nach 3 Sekunden wieder auf.
Es scheint mir so, dass das Handy sich diese 3 Sekunden auflädt dann plötzlich aussschaltet und nach 2 Sekunden wieder 3 Sekunden auflädt?
Ich habe das Handy jetzt 12 Stunden an der Dose gehabt in der Hoffnung das es auflädt, aber das Problem blieb bestehen.
Im Internet steht viel über Tastenkombinationen wie z.B. den Power-Button und beide Lautstärketasten
2 min lang halten, oder den Power-Button und die lauter-Taste, hat aber alles nichts gebracht. :(

Ich kenne mich echt nicht gut mit Smartphones aus, also hoff ich mal auf eure kompetente Hilfe :D
Und falls man das Gerät nicht mehr retten kann, wäre es möglich noch Daten von dem internen Handyspeicher zu retten?
Freue mich über jegliche Antwort und bedanke mich schon mal im Vorraus!

Karina Kindop

Antworten
Karina Kindop
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2018, 01:26:04 via Website

Hallo Sofiane!
Deine Rettung eilt!
Mit meinem HTC One M8 hatte ich ähnliche Probleme.
Mein exklusiver Tipp an dich: schmeiß das HTC in einen Eimer voll Wasser und kaufe in Zukunft lieber bei der Konkurrenz ein.
Hoffe mein Tipp hat dir geholfen!
LG Karina Kindop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.05.2018, 05:37:00 via Website

Beitrag von Juli 2017.
TE wird hier nicht mehr mitlesen.
Hast du dein Handy reparieren lassen?
Ist dein Problem gelöst?

Karina Kindop

Hallo Sofiane!
Deine Rettung eilt!

Kommt aber 10 Monate zu spät. (cool)

— geändert am 20.05.2018, 05:52:55

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

22.05.2018, 14:44:43 via Website

Hallo Karina, ein sehr unsachlicher Tipp in einem Forum wie wir finden.
Wenn nur solche inhaltlosen Kommentare überall auftauchen würden, dann hat der Sinn eines Hilfeforums keinen Sinn oder meinst du nicht? ;)

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

22.05.2018, 14:50:17 via Website

Hi Sofiane,
deine Frage ist natürlich schon alt und entschuldige, dass wir uns damals hier dazu nicht äußern konnten. Wir waren im Sommer letzten Jahres hier noch nicht aktiv. Wie hat sich denn dein Problem mit dem Laden und Daten retten denn letztendlich gelöst? Wir hoffen es ging alles gut aus?

Antworten