"Bitte nicht stören"-Einstellungen beim OnePlus 5

  • Antworten:1
Willie Eener
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2017, 08:52:19 via Website

Hallo,
ich habe seit neustem ein OnePlus 5, nachdem ich zuvor viele Jahre ein Nexus 5 verwendet habe.
Alles ist super, alles ist toll, bis auf diese eine Sache.

Ich schaffe es nicht, dass mein OnePlus 5 solche "Bitte nicht stören"-Einstellungen (oder "Lautlos"-Einstellungen) bekommt, wie ich es möchte.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ist dies der richtige Ort, um sich danach zu erkundigen?

Bei meinem Nexus 5 hatte ich folgende Einstellungen:
Mein Handy macht keine Geräusche. Nur Wecker sind lassen das Handy Töne erklingen.
Selbst Anrufe lassen das Handy nicht klingeln - es vibriert nur.
Nachrichten (Threema, SMS, WhatsApp und was es da alles gibt) verursachen ein Blinken der LED, aber nicht mehr (keine Vibration, kein Sound etc.). Selbst wenn ich gerade am Handy bin, möchte ich nicht, dass das Handy vibriert oder ähnliches, wenn ich eine Nachricht bekomme.

Geht das irgendwie beim OnePlus 5? Es wäre mir sehr wichtig.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Thomas Weissenberger
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2017, 12:57:06 via Website

Hallo Willie Eener,

geht doch mal in die Einstellungen. Da gibt es einen Menüpunkt namens "Alarm-Schieberegler". Dort kannst du Einstellungen vornehmen!

Gruß

Thomas

Antworten