LG G5 — G5 wird nicht von PC erkannt

  • Antworten:1
joanthan
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2017, 00:08:09 via Website

Mein "neues" generalüberholtes LG G5 lässt sich zwar problemlos über USB-C laden (auch am PC), jedoch wird es nicht als richtiges USB Gerät erkannt. Mein Windows 10 PC spuckt mir jedes mal beim Verbinden folgende Fehlermeldung aus: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.". Wenn ich nun im Geräte-Manager nachsehe finde ich ein "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) +Symbol mit Ausrufezeichen" vor. Bei den allgemeinen Informationen des Geräts wird mir unter Gerätestatus folgendes angezeigt:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors."

Habe bereits den LG G5 USB Treiber heruntergeladen und installiert. Alle Geräte neu gestartet. Andere USB-Ports aufprobiert. Anderen PC ausprobiert. Same...
Weiß nicht mehr weiter und vermute, bzw bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwie an meinem Gerät liegt.

Hoffe auf Lösungsansätze, vielen Dank im Voraus.

Grüße, Jonathan.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2018, 22:40:46 via Website

Hast du mal das USB-Debugging in den Entwickleroptionen des G5 eingeschaltet???

Antworten