Samsung Galaxy Note 3 schaltet sich nach Display-Wechsel einfach aus und startet neu.

  • Antworten:0
Martin Herbel
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2017, 23:03:10 via Website

Hallo liebe Leser,

da mir dieses Jahr das Display-Glas meines Note 3 kaputt gegangen ist, versuchte ich es selber zu wechseln, wobei mir das Display dann ganz zerstört wurde, als ich zu lange mit dem Heißluftföhn an eine Stelle hielt.

Ich bestellte mir darauf hin eine Display-Einheit bei Ebay, wechselte heute die Einheit und alles funktionierte auf Anhieb wieder (für ca. 10 Minuten) :D
Denn das Smartphone schaltet sich nach einer gewissen Zeit einfach aus und startet neu.

Was mir schon einmal aufgefallen ist, ist dass die neue Display-Einheit vom Innenleben her etwas anders aussieht als das alte.

Es sind dort orange Folien auf den Chips gewesen, die sich nicht entfernen ließen, was ich beim Umbau etwas komisch fand, weil ich mir ein Video dazu angesehen habe und diese nicht vorkamen und auch ein Chip der bei der alten Einheit ein Wärmeleitpad hatte und hier frei liegt mit einer Folie
Die blauen mit der Lasche habe ich natürlich entfernt ^^. Auch sieht das Display leicht anders aus als auf dem Verkaufsbild, wenn man genauer hinsieht.

Beim einschalten viel mir auch auf, dass das Note ungewöhnlich warm wurde. Das Note wurde früher auch mal warm, aber erst nach einiger zeit intensiver Nutzung. es fiel mir halt direkt auf. Meine Vermutung ist daher das es irgend etwas mit den Folien zu tun hat oder mit dem Aufbau der Display-Einheit an sich und es zu so einer Wärmenetwicklung führt, dass sich das Note Not-ausschaltet.
(Is nur meine bescheidene Vermutung als Laie)
Ich kann leider keine Links als neuling posten und Bilder kann ich auch nicht hochladen, sonst könnte man das noch genauer aufzeigen.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Einen schönen Abend noch =)

Edit: Ausprobiert habe ich bisher: 4 mal alles wieder auseinander gebaut und alles kontrolliert, im Safe-Mode gestartet, das Note etwas geschüttelt um zu sehen ob es einen Wackelkontakt hat, 3 verschiedene Akkus ausprobiert.

— geändert am 07.11.2017, 23:11:33

Antworten