WLAN lässt sich nicht aktivieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Boris R.
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2017, 14:43:47 via Website

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe vor einiger Zeit mein Samsung Note 2 mit Kingoroot gerootet und dann begonnen "aufzuräumen".
Kürzlich habe ich weitere 2-3 Dateien gelöscht, diese nicht gesichert und nicht gemerkt (Fehler, ich weiß).
Seitdem lässt sich das WLAN weder mit dem Schieber, noch in den Einstellungen aktivieren.
Alles was im WWW als Lösung vorgeschlagen wird, habe ich natürlich versucht.
Ich habe dann einen Werksreset gemacht, in der Erwartung, das die nötigen Dateien dann wieder da sind. Fehlanzeige. Offensichtlich fehlen die von mir gelöschten Dateien auch in der "Recovery Partition".
Verständnisfrage: Gibt es bei Android, wie ich es vom PC kenne, einen Boot Bereich, der unberührt bleibt, oder wird beim Aufspielen einer Custom Rom oder Stock Rom das System zu 100% neu beschrieben?
Meine Lösung wäre ein Custom Rom oder Stock Rom aufzuspielen. Damit sollte dann alles wieder funktionieren, richtig?
Für Vorschläge/ Aufklärung wäre ich dankbar, Gruß, Boris.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.11.2017, 15:01:42 via Website

Ich würde sagen flashe die ROM neu und dann sollte es wieder gehen ;)

Hast du kein Backup nach dem erfolgreichen Rooten gemacht?

Keep cool :D

Antworten
Boris R.
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2017, 15:13:23 via Website

Ok, das werde ich machen.
Nein, kein backup (Fehler, ich weiß)
Danke erstmal!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.12.2017, 10:30:39 via Website

Und wie ist die Lage?

Keep cool :D

Boris R.

Antworten