günstiges Smartphone zu Weihnachten

  • Antworten:2
Nicole
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2017, 11:34:44 via Website

Hallo :)

Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten ein neues Handy kaufen und bin ehrlich gesagt total überfordert.

Ich selbst hatte seit Jahren kein Androidgerät mehr und kenne mich einfach zu wenig aus.

Also folgendes:

Meine Mutter hat zur Zeit ein günstiges Samsung Handy, leider weiß ich nicht genau welches. Es ist ca. 4 Jahre alt und hat damals so um die € 90 gekostet. Aber mittlerweile fällt es außeinander, der Display ist komplett gesprungen, die Lautsprecher sind kaputt, der Akku hält nicht mehr usw. Deshalb würde ich sie gerne mit einem neuen überraschen.

Meine Mama ist Mitte 60 und nicht all zu anspruchsvoll was Smartphones angeht. Das neue Gerät sollte eine halbwegs gute Kamera haben, da sie sehr gerne Fotos macht und ihr derzeitiges eine katastrophale Bildqualität hat. Außer Fotos und telefonieren surft sie gelegentlich im Internet (Youtube, Amazon etc.) und schreibt viel auf Whatsapp (wo sie mich dann mit 100 gemachten Fotos der Katzen beglückt xD)

Das Gerät sollte nicht mehr als € 120 kosten und halbwegs leicht in der Bedienung sein, da sie sich sehr schwer tut neues zu lernen. (Ich hatte ihr mein altes iPhone 5 geschenkt, aber sie war so überfordert und unglücklich mit der Bedienung, dass sie lieber weiter ihr altes, kaputtes verwendet). Es wäre also toll wenn es vllt ein Samsunggerät wäre oder eines, dass eine ähnliche Bedienung hat.

Von der Größe sollte es so um die 5 Zoll haben.

Ich habe mich zwar schon umgeschaut, aber die Masse an verschiedenen Geräten in dieser Preisklasse hat mich maßlos überfordert und ich möchte ihr halt auch nicht irgendeinen billigen Schrott kaufen und wäre daher wirklich dankbar für Empfehlungen eurerseits :)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

17.12.2017, 11:55:45 via Website

Hallo Nicole!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Von Samsung würde es das Galaxy J3 2016 geben.
Es hat ein 5 Zoll Display mit HD Auflösung, 8 GB internen Speicher, Quad-Core Prozessor und eine 8 Megapixel Kamera.
Dadurch sollte das Gerät für diese Preisklasse auch gute Fotos machen.

Es kostet momentan auf Amazon 122€.
https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-AMOLED-Touchscreen-Android-Lollipop-schwarz/dp/B01CT6Q628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513507845&sr=8-1&keywords=j3+2016

Mein Opa benutzt dieses Gerät auch und ist damit super zufrieden.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.12.2017, 12:05:09 via Website

Moto G5. Kostet momentan 129€ bei Saturn und Media Markt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten