Samsung Galaxy S5 LTE-A — WiFi-Calling mit Galaxy S5

  • Antworten:0
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

19.12.2017, 23:26:43 via Website

Hallo,

ich habe hier noch ein Schätzchen, das Samsung Galaxy S5, gefunden und denke darüber nach dieses als Zweithandy zu verwenden. Da ich hier im Haus über einen schlechten Empfang verfüge, würde ich auch mit dem Gerät gern WiFi-Calling nutzen. Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht und erfahren dass es möglich ist mit dem S5 WiFi-Calling zu verwenden. Wenn das Gerät gerootet ist, könnte man beispielsweise das Tool "VoEnabler" installieren, was ich auch versucht habe, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Auch Lineage OS lief bereits auf dem Gerät, aber auch hier gab es keine "WLAN-Anrufe"-Funktion. Bei ausländischen Netzbetreibern wurde dieses Gerät aber in der Vergangenheit schon erfolgreich mit WiFi-Calling genutzt, daher kann man mit dem S5 grundsätzlich über WLAN telefonieren.

Was muss ich nun tun um diese Funktion an dem Gerät zu aktivieren. Ich bin Kunde von O2 und habe daher auch die Firmware von O2 (CSC VIA) auf dem Gerät installiert. VoLTE funktioniert soweit einwandfrei, WiFi-Calling aber nicht. Seit der Installation dieses "VoEnabler" gibt es einen Menüpunkt in den Einstellungen, der "Wi-Fi Calling Settings" lautet, aber die Einstellungen zum Absturz bringt wenn ich versuche diesen Punkt aufzurufen.

Ich wäre hier über Unterstützung dankbar.

Gruß

Antworten