Motorola Moto Z2 Play — Moto Z2 Play Updates

  • Antworten:7
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

23.01.2018, 13:06:55 via Website

Hallo Leute,

seit Weihnachachten habe ich ein Moto Z2 Play. Wollte hier mal ein Thread zum Thema OS Updates und Sicherheitspatches startet.

Aktueller Stand 01/2018 das Z2 Play läuft noch immer mit Android Nougat. Angeblich will Lenovo zuerst das Z2 Force und danach das Z2 Play mit Oreo versorgen.

Die Sicherheitspatches waren zu meinem Bedauern recht alt in 12/2017 war Patchlevel Stand September 2017... :O

Erst seit dem 15 Januar hab ich den Dezember Patch OTA erhalten. Wann Nougat kommt steht noch nicht offiziell fest. Gerne würde ich aber sehen, dass Lenovo/Motorola hier einen deutlichen Zahn zulegen 2018 ff!

Preis\Leistung beim Z2 Play ist für 250€ sehr gut und trotz dem kleineren Akku als beim Vorgänger, hat es lange Laufzeiten.

Eine User-Test werde ich noch inkl. Turbo-Power Pack in den kommenden Wochen im Forum schreiben. (angel)

— geändert am 23.01.2018, 13:08:00

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

23.01.2018, 14:09:32 via Website

@Mods
Bitte den Thread verschieben zum Z2 Play Bereich. Mein Browser hat etwas gesponnen... Sorry

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

23.06.2018, 00:34:39 via Website

Bin gespannt wann meine Freundin Android Oreo erhält - wenn es denn überhaupt kommt. Der JBL Sound Speaker 2 ist echt gut - klasse Sound. Als Zugabe echt ein Mehrwert

Mr. Android

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

30.06.2018, 22:14:00 via Website

Update für Oreo heute am 30.06.2018 erhalten und Sicherheitspatchlevel ist leider nur April 2018.

Ein kleineres/weiteres Patchlevel Update gab es nach dem Oreo Update leider nicht! :(

Im Vergleich zum Z2 Force kam Oreo in Europa also knapp 4-5 Monate später, echt eine traurige Leistung von Lenovo (danger)

Hoffe die Update-Situation wird sich wieder etwas bessern in der Zukunft!

Da ich das Z2 Play mit JBL Sound Mod für knapp 200€ ergattert habe bin ich trotzdem sehr zufrieden und wünsche, dass der Moto-Mod Support noch bis 2020 anhält (angel)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

30.06.2018, 23:58:57 via Website

Dann sollte es bei meiner Freundin auch nicht mehr lange dauern. Aber traurig, dass es zwischen den Kontinenten so große Unterschiede gibt

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

07.07.2018, 20:07:15 via Website

Heute kam auf mein Z2 Play ein Patch-Level Bump auf Juni 2018.

Jetzt bin ich mit all meinen Motos sehr zufrieden! (music)

Moto Z2 Play, Moto Z2 Force sowie das jüngste Mitglied in meiner Familie ein Moto X4 haben Oreo und alle Juni 2018 Patch-Level (cool)

— geändert am 07.07.2018, 20:07:51

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

30.06.2019, 00:58:21 via Website

Mein Sicherheitspatch ist von Februar 2019 könnte mal wieder eine Auffrischung vertragen

Mr. Android

Antworten