OnePlus 5T — Mein Fingerabdrucksensor ist ausgefallen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Androidom
  • Forum-Beiträge: 12

12.03.2018, 15:37:08 via Website

Hey, cooles Forum das ihr hier habt, danke dafür :D

Mein op5t macht aktuell aber leider probleme, der Fingerabdrucksensor ist von jetzt auf gleich praktisch ausgefallen. 2 mal am Tag oder so funktioniert er, ansonsten tut er keinen dienst mehr. Ich nutze zwar natürlich auch die Gesichtserkennung, aber seit es mir aufgefallen ist, verzichte ich ganz gerne darauf. Geht es noch jemand so bzw. habt ihr ne Ahnung wie ich das problem lösen kann? bitte sagt mir nich, ich muss es einschicken (silly)(angry)

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2018, 17:34:52 via Website

Hallo Androidom,

auch hier noch mal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Danke erst mal für das liebe Kompliment, sowas hören wir natürlich gerne :)

Zu deinem Problem: Wenn der Sensor den Finger nicht mehr korrekt erkennt, prüfe zunächst, ob der Scanner stark verkratzt ist. Du solltest am Besten deinen Finger komplett neu einscannen, um sicher zu gehen, dass alle Daten aktuell sind.

Ein kleiner Tipp noch am Rande: Sollte der Scanner manchmal in deiner Hosentasche auch reagieren, gibt es dafür eine Einstellung. Unter "Erweitert" befindet sich die Option "Taschenmodus", die den Scanner deaktiviert, sobald sich das Smartphone in der Hosentasche befindet.

Hilfreich?
Kommentieren
Androidom
  • Forum-Beiträge: 12

12.03.2018, 17:55:35 via Website

Glücklicherweise ist er zumindest nicht verkratzt. Ich werde mal den/die Finger neu einrichten, ich werde berichten, ob das für Abhilfe gesorgt hat.

Nur frage ich mich schon etwas, wie das auf einmal passieren kann :S

Hilfreich?
Kommentieren