Huawei P8 Lite — Bluetooth funktioniert nicht mehr

  • Antworten:8
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2018, 16:36:01 via Website

Hallo,

ich habe ein P8 Lite, bisher hat Bluetooth problemlos funktioniert und ich konnte das Smartphone mit allen Kopfhörern koppeln.
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit Musik gehört und plötzlich brach die Verbindung einfach ab.

Es ließ sich kein Kopfhörer mit dem Gerät mehr koppeln und es wurden auch keine Bluetoothgeräte bei der Suche gefunden.

Nach einem Werksreset funktionierte Bluetooth wieder problemlos und es ließen sich Geräte koppen und ich konnte wieder Musik hören.

Nach 30 Minuten Musikhören, brach plötzlich wieder die Verbindung ab und kein Bluetoothgerät wird gefunden, bzw. das Smartphone selbst, ließ sich nicht mit einem anderen Smartphone finden.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Modelnummer ALE-L21
Build-Nummer: BalongC52b311
Emui-Version Emui4.0.3

Gibt es eigentlich auch eine neuere Firmware für das Gerät? Über das Updateprogramm (OTA) wird mir erklärt, es handle sich um die aktuelle Version.

Viele Grüße

Uwe

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

23.09.2018, 10:03:26 via App

Hallo Uwe,

geh in die Playstore-App, dann auf Play Protect und deaktiviere "Gerät auf Sicherheitsbedrohungen prüfen" - vielleicht hilft das.
Das Problem gab es mal beim Motorola.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

23.09.2018, 10:08:32 via App

Das wird nichts bringen ! Der Ausfall von Bluetooth/WLAN ist keine Seltenheit beim P8Lite . Wahrscheinlich der häufigste Defekt an diesem Model !

Hilfreich?
Kommentieren
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2018, 15:32:37 via Website

Ich habe gerade festgestellt, wenn ich Zuhause WLAN habe, dann funktioniert auch Bluetooth. Sobald kein WLAN mehr vorhanden ist, funktioniert Bluetooth nicht mehr.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

23.09.2018, 16:37:35 via Website

Ich hatte mit Bluetooth ähnliche Schwierigkeiten. Fehlerquelle war eine App, die im Hintergrund lief

Hilfreich?
Kommentieren
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2018, 02:31:28 via Website

Kannst Du Dich erinnern, um welche App es gehandelt haben könnte?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

25.09.2018, 13:56:38 via App

Dann klingt das schon ein wenig nach einem Software Problem.

Ich hatte selber mit emui 4 auch Probleme mit Bluetooth, die dann nach dem update auf emui 5 nicht mehr aufgetreten sind. Du könntest eventuell mal im Internet gucken, ob es nicht doch ein Update für dein Handy gibt

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

25.09.2018, 14:04:12 via Website

Build: Balong

Ist das die originale Firmware oder Custom?

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

25.09.2018, 19:17:46 via Website

Bei mir war es ein VoIP Client easybell togo

Hilfreich?
Kommentieren