Keine Mailbenachrichtigung wenn Smartphone "ruht"

  • Antworten:3
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2018, 10:48:14 via Website

Hallo,
ich hoffe, der Beitrag gehört hier hinein und ich drücke mich verständlich aus...

Ich nutze ein Moto G 5s mit Android 7.1.1.

Es geht darum, dass wenn das Gerät z.B. länger auf dem Tisch liegt, kein Benachrichtigungston zu hören ist, wenn eine Mail kommt.

Ich nutze derzeit Outlook und es handelt sich um IMAP-Postfächer.

Nehme ich das Gerät hoch oder öffne die Hülle oder die App, kommen nacheinander alle bisherigen Mails und natürlich die Signaltöne.

Der Energiesparmodus ist bereits vollständig deaktiviert.

Liegt es nun an der App, ist das ein grundsätzliches Problem oder gibt es doch
dazu Einstellungen?

Wird eventuell nicht laufend synchronisiert? Gibt es eine bessere Mail-App ?

Grüße und Danke

Kommentieren
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

14.10.2018, 16:58:30 via Website

Hallo, niemand da, der auch dieses Problem hat?

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

14.10.2018, 18:57:04 via Website

Hallo Prickel Pit!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben. ;)

Hast du vielleicht eingestellt, dass sich das WLAN bei ausgeschaltetem Bildschirm in den Ruhemodus schaltet?
Bei der Einstellung wird es erst wieder aktiviert und ruft Nachrichten ab, sobald das Display aktiviert wird. Das würde genau auf dein Problem zutreffen.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

15.10.2018, 13:09:55 via Website

Hi, danke für Deinen Tipp.

Aber die Einstellung habe ich schon berücksichtigt. Ich meine auch alle anderen Energiesparmaßnahmen deaktiviert zu haben.

Gibt es noch einen Tipp?

Hilfreich?
Kommentieren