Hallo,
habe hier ein HTC U11 life. Nach einiger Zeit funktioniert die Amazon Music App nicht mehr (sprich hat schon mal funktioniert). Der Support von Amazon konnte mir auch nicht weiter helfen, die aufgezeichneten LogFiles zeigten keine Auffälligkeiten.
Konkret konnte die Amazon Music App keine Verbinung mit dem Internet / deren Server aufnehmen.
Sonstige Apps kamen ins Internet, darunter auch z.B. die Amazon Prime Video App.
Mit der Zeit kam ich drauf, dass ich ohne WLAN Verbindung auch mit der Amazon Music App eine Verbindung aufbauen konnte und das Streaming funktioniert.
Ich habe hier eine Fritzbox sowie einen Speedport - egal mit welchem WLAN der beide ich mich verbinde, kommt keine Verbindung zu Stande.
Mit dem Smartphone meiner Tochter funktioniert die Music App (ist ein bq Aquaris X). Meine Frau hat sich inzwischen auch ein HTC U11 life zugelegt, da habe ich heute spaßeshalber auch mal getestet: Sobald WLAN Verbindung da ist, funktioniert die MusicApp nicht.
OS Version auf beiden ist aktuell die 9er, bei meinem Teil funktionierte die Music app aber schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Die MusicApp neu installieren, Cache löschen, Daten löschen,... alles schon mehrfach versucht. Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee?
Ach ja: Andere MusicApps (Spotify) funktionieren auch mit WLAN....
Grüße