HTC U11 — WhatsApp Mikrofon ändern (schrecklicher Klang)

  • Antworten:4
Maxim H
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2018, 16:18:26 via Website

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit mein U11 und immer, wenn ich in WhatsApp Memos oder Audios aufnehme, klingt das absolut schrecklich. Man versteht es, aber es klingt wie durch ein Rohr gesprochen. In anderen Apps, wie Snapchat, Instagram oder auch die Kamera-App klingt es absolut normal.

So weit ich weiß hat mein U11 ja 4 Mikrofone am Gerät verteilt, für den 3D Sound in der Kamera-App.
Meine Vermutung ist also, dass WhatsApp standardmäßig ein ungünstiges dieser Mikrofone nutzen.

Hätte jemand Ideen zum Ändern des Mikrofons oder Lösungsansätze des Problems? (Im Zweifel auch mithilfe eines Roots)

Grüße
Maxim

— geändert am 26.12.2018, 16:19:18

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

26.12.2018, 17:23:43 via App

Hallo Maxim,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das können nur die Entwickler von WhatsApp.

Kannst sie anschreiben, aber ob das von Erfolg gekrönt wird bezweifle ich.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.12.2018, 17:29:37 via Website

Weisst du, wo genau die Mikros verteilt sind?
Versuche mal eine Testnachricht aufzunehmen und jeweils in genau ein anderes Mikro zu sprechen?
Wird es da Unterschiede geben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

28.12.2018, 13:02:25 via Website

Oder versuche es mal mit einem externen Mikro, z.B. von einem Headset.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

02.01.2019, 11:16:11 via Website

Hi Maxim,
hier scheint es tatsächlich ein Problem mit der App zu geben. Hast du Whatsapp mal deinstalliert und neu installiert? Vielleicht wird sich hier das Problem bereits beheben. Falls nicht, dann auf jeden Fall Whatsapp kontaktieren. :)

Hilfreich?
Kommentieren