Samsung Galaxy S5 LTE-A — Sperrbildschirm Galaxy S5

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 07:02:21 via Website

Habe Sperrbildschirm (mit Fingerscanner und alternativem Passwort) aktiviert und möchte beides wieder los werden. Finde keine Möglichkeit dazu unter Einstellungen. Was kann ich tun? Danke für Hifestellung.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.242

30.08.2019, 13:46:48 via App

hast Du dort geklickt was ich eingekreist habe?
dort muss man sein Passwort eingeben, dann öffnet sich ein weiteres Menü.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 10:14:02 via App

Hallo, such unter Einstellungen-Sicherheit

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 21:27:32 via Website

Danke Jens, aber unter Einstellungen>Sicherheit finde ich leider keinen passenden Menüpunkt. Von der Logik her sollte unter Einstellungen>Sperrbildschirm die Aktivierung wieder rückgängig gemacht werden können. Geht aber leider nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 21:31:23 via App

was steht denn bei dir alles unter Sperrbildschirm bzw. unter Sicherheit?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 21:31:24 via Website

Jens, wenn Du noch einen Weg siehst, könntest Du ihn etwas näher beschreiben? Vielen Dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

29.08.2019, 21:31:55 via App

Einstellungen
Sperrbildschirm
Sperrbildschirmtyp?

(habe leider kein S5)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 21:33:10 via App

mach ein Screenshot von Sperrbildschirm und Sicherheit

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 21:38:45 via Website

Unter Sperrbildschirm steht: Bildschirmsicherheit, mit Figerabdrücken gesichert: u.a. Schnellzugriff für Kamera, Automatisch sperren: Bildschirm 30 min nach automatischem Ausschalten sperren, Mit Ein/Aus sofort sperren.
Aber kein Menüpunkt zum Ausschalten des Sperrbildschirms

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 21:40:00 via App

Bildschirmsicherheit- Fingerabdrücke lässt sich doch bestimmt anklicken

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 21:44:14 via App

hast Du den Punkt mal angeklickt?
Screenshot, mit der Handkante über den Screen wischen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 21:47:30 via Website

Fingerabdruck lässt sich anklicken, ja. Da steht unter Funktionen: Sperrbildschirm mit Fingerabrücken gesichert und Passwort ändern. Ich will ja beides los werden! Das wird aber nicht angeboten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 21:48:28 via App

ich denke Du mußt auf ändern gehen und dann zu wischen oder keine wechseln

— geändert am 29.08.2019, 21:48:59

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 21:52:44 via Website

OK, das hat geklappt mit der Handkante. Und wie kann ich Dir den screenshot zukommen Lassen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 21:56:18 via App

Du kannst Screenshots in einen Post einfügen/hochladen.
aber ich meine wir sind schon weiter und haben die Stelle gefunden wo Du den Sperrbildschirm ändern kannst

— geändert am 29.08.2019, 21:56:45

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 22:01:48 via Website

unter ändern nur "Passwort ändern", "SIM-PIN ändern" und einiges zu MP3 und Musik auf Sperrbidschirm

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 22:03:49 via Website

Wenn wir die Stelle gefunden haben: Was muss ich nun tun, um den Sperrbildschirm loszuwerden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 22:05:04 via App

kommt unter Passwort ändern noch ein unter Punkt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2019, 22:10:49 via Website

Nein, beim Anklicken kommt nur das Angebot, ein geändertes Passwort einzugeben

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 22:11:57 via App

sorry, für heut bin ich erstmal aus

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.08.2019, 22:16:00 via App

den Punkt Sperrbildschirm-Sperbildschirmtyp gibt es nicht? sehr merkwürdig

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.368

29.08.2019, 23:29:30 via Website

Ich habe hier das SM-G901F (S5 LTE-A sagt mir so nichts:?) meiner Frau, gehe ich auf den Menüpunkt Sperrbildschirm, kommt oben Bildschirmsicherheit, darunter der Menüpunkt Sperrbildschirm mit der aktuellen Sicherungsmethode. Rufe ich letzteren auf, muss ich den PIN eingeben und das Gerät ist jetzt entsperrt und ein Menü mit Streichen, Muster, PIN, Passwort, Sicherheit und Keine erscheint. Meiner Erinnerung nach muss man hier nur Streichen auswählen (vielleicht auch Keine:?) und die Sicherheit ist keine mehr.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

30.08.2019, 07:34:50 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

dort klicken, das alternativ Passwort eingeben, dann kann man auswählen was man möchte

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2019, 13:42:11 via Website

Hallo Müli,

beim Galxy S5 meiner Frau ist es das gleiche Menü wie von Dir beschrieben. Bei meinem leider anders. Gäbe es auch bei mir den Menüpunkt "KEINE", könnte ich vermutlich darüber das Sperren des Bildschirms löschen, was mein Wunsch ist. Leider bietet mein Gerät nur eine Änderung des Passworts zum Entsperren an. Was ich ja brauche, ist aber was anderes, nämlich etwasum das automatische Sperren des Schirms rückgängig zu machen. Es ist lästig, ich brauche es nicht und ich will es los werden.
Trotzdem: Danke für Deinen Hinweis!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.242

30.08.2019, 13:46:48 via App

hast Du dort geklickt was ich eingekreist habe?
dort muss man sein Passwort eingeben, dann öffnet sich ein weiteres Menü.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2019, 14:09:09 via Website

OK, Jens. Da habe ich die Menüführung wohl missverstanden! Beim Anklicken kam "Alternatives Passwort Eingeben".
Das habe ich als Möglichkeit interpretiert, das Passwort zu ändern. Gemeint ist aber, dass die nächste Seite mit der Auswahl nur mit dem existierenden Passwort zu erreichen ist. War ich zu begriffsstutzig oder ist das design suboptimal?
Bei manchen Galaxy S5 kommt die Auswahlseite sofort ohne Passwortabfrage.

Wie auch immer, Du hast mir geholfen! Vielen Dank!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

30.08.2019, 14:17:50 via App

immer wieder gern,
das Menü ist nicht ganz optimal, die Hauptsache Du hast es gemeistert.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2019, 15:42:46 via Website

Zusatzinfo: Nach dem Deaktivieren des Sperrbildschirms erscheint nun auch sofort nach Anklicken von "Sperrbildschirm" die entsprechende Auswahlseite. Ist ja auch logisch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!