Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge stürzt dauernd ab

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2019, 17:32:08 via Website

Ich habe folgendes Problem mit meinem S7 Edge DUOS.
Gekauft Feb. 2017 in England.
und konnte im Internet auch keine Lösung finden.
Auch Samsung Deutschland konnte nicht helfen , da es ein Arabisches Model ist
Ich habe daher selbst eine Lösung gefunden, kann aber nicht von Dauer sein.

Mein Handy stürzt ab schon von neu her, so alle 2-3 Monate oder auch halbjährlich .
zurückgeben geht auch nicht, der Händler ist nicht mehr erreichbar.

Ich versuchte dann durch den 3 Tasten Reset "Lauter + Ein/Aus + Home." es wieder zu starten, aber keine Reaktion.
Egal wie lange ich die Tasten festhalte 5 Min 10 Min. es passiert rein gar nichts.

also habe ich mich entschlossen selbst das Handy auf zu schrauben.
dabei habe ich alle Schrauben gelöst, die notwendig waren , um an den Akku zu kommen.
dann habe ich den Akku-Kontakt gelöst, und wieder drauf gesteckt. Siehe da das Handy funktioniert wieder einwandfrei.:? dann habe ich alle möglichen Werkseinstellung, Updates usw durchgeführt alles vergeblich.

So hatte ich erst mal Ruhe so 1-2 Monate, bis es wieder abstürzte, dann die Prozedur von vorne . Egal was ich machte Post , Fotos , Videos usw... es stürzte nie an der selben Stelle ab.
Handy aufschrauben , Kontakt vom Akku lösen und wieder drauf stecken.
Mittler Weile schraube ich es gar nicht mehr zu, da es Ja von meinem Boock-cover Schutz gehalten wird.

Natürlich ist es nicht mehr Wasserdicht ist, spielt bei mir auch keine Rolle.

der Akku ist auch voll,wird auch nicht erwärmt, lässt sich auch einwandfrei laden.

Meine Frage an Sie ist jetzt, könnte das Motherboard defekt sein?

mit freundlichen Grüßen

Peter

— geändert am 06.09.2019, 20:20:25 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2019, 22:30:45 via App

Ich bin kein Hardware Experte, aber eventuell hilft das aufspielen der aktuellsten Firmware, die du dir per ODIN flashen kannst. Eventuell direkt eine DBT flashen falls du die nicht schon hast.

— geändert am 15.09.2019, 22:32:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!