Samsung Galaxy Note Edge — Verschiedene Versionen werden angezeigt und es lässt sich nicht updaten

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2019, 14:59:15 via Website

Hallo liebe Forumer,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir bei Ebay eine Note EDGE gekauft. Neu Orig. verpackt.
Hier st das Android 5.1.1 drauf.
Da meine Banking App ZB nicht läuft möchte ich gerne das Android 6 drauf haben.
Also in die Einstellungen und geschaut.

image

So dann ab ins Internet und gesucht. Odin geholt und wollte die aktuelle Version suchen.
Allerdings gibt es keine mit meiner Version.
Ich habe dann versucht eine andere drauf zu spielen und im Downloadmodus steht dann da

image

Das finde ich dann schon mal komisch. Denn in den Einstellungen steht das ich das SM-N915F habe und hier steht das ich das SM-N915A habe ??

Ich habe alle USB Ports durch und auch verschiedene Kabel um zu schauen ob es daran liegt.

Denn bei Odin kommt immer diese Fehlermeldung :

ID:0/004> recovery.img
ID:0/004> NAND Write Start!!
ID:0/004> RQT_CLOSE !!
ID:0/004>
ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jetzt weis ich nicht ob das Telefon gesperrt ist oder ob es an den verwendeten Software liegt.
Evtl hat ja jemand eine Idee ??

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.252

19.10.2019, 16:15:50 via App

Hallo, ich würde eher dem Downloadmodus trauen.
Welche FW hast Du versucht zu flashen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2019, 17:25:12 via Website

Erst mal danke für die Antwort.
Ich habe das Android 5.1.1 drauf und wollte 6.0.1 glaube ich.
Hierzu habe ich verschiedene Versionen versucht.
Also für verschiedene Modelle mit den entziffern A bis Z so ungefähr.
Aber es wird bei Odin immer abgebrochen.
Ich vermute das es so was wie ein Schreibschutz ist.
Daher habe ich auch versucht
ZB
SM-N915F_1_20181205143640_wqxung6w9x
SM-N915F_1_20181211182127_wd5u3aheh1
SM-N915FY_1_20181212190640_icwn7b17br

Dann habe ich versucht das zu Installieren da es hieß das dass mein Telefon "Öffnet" bzw man dann Software installieren kann:
twrp_3.0-SM-N915tmo_SM-N915can
Das dann auch in verschiedenen Versionen mit A bis Z

Aber die Installation schlägt mit dem gleichen Fehlercode ab.

In einem anderen Forum hies es das es eine AT&T Version sei?? Und man diese Telefone nicht updaten könne?

Ich habe auch im übrigen verschiedene Länder versucht wie Russland et. sogar Malediven :(
Bin echt ratlos

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.252

19.10.2019, 18:11:31 via App

installiere diese App
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo
und poste (Screenshots) alle infos.

Ich würde aufhören irgendwas zu installieren!

es gibt für beide Versionen Android6

— geändert am 19.10.2019, 18:13:08

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2019, 04:37:50 via Website

Hi und danke für deine Antwort.
Sorry aber meine Lütte hat mich gestern noch sehr in anspruch genommen :(!

So habe es instaliert. Es ist wirklich ein A Gerät und kein F grrrr
Also hier die Fotos:

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

Auch wenn das Phone aus Korea kommt finde ich es echt klasse. Gefällt mir ein wenig besser als mein Note 4 .
Und ganz ehrlich egal woher es kommt es tut im Grunde das was es soll.
Ich konnte alle Netze nutzen also 4g und die Gesprächsqualität ist gut.
Nur das wegen dem Android meine Banking-App nicht geht und auch Paypal mit dem Finger Scanner Probs hatte. Auch Ebay stütze immer ab.
Ich danke dir das du es dir mal anschaust :)

— geändert am 20.10.2019, 07:18:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.252

20.10.2019, 10:20:44 via App

Hallo,
woher sollte es sonst kommen, wenn nicht von Samsung aus Korea?
Scheinbar war das Gerät nicht für den EU Markt bestimmt.
ICH! würde mit Samfirm eine 4teilige 6erFirmware runterladen und mit Odin flashen,z.B.diese
Uploaded with Directupload Image Sharer

Samfirm

https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5


mit Odin kennst Du dich aus?

— geändert am 20.10.2019, 10:22:11

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2019, 08:01:25 via Website

Hi danke für deine Tips.
Es hat geklappt jetzt habe ich 6.0.1 drauf :)image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.252

24.10.2019, 10:38:06 via App

Schön das es funktioniert.
Welche Firmware hast Du jetzt genommen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2019, 13:12:07 via Website

Darf man einen Link mit einer anderen Website einfügen? Manche möchten das nicht in einem Forum?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.892

24.10.2019, 14:00:17 via App

Kein Problem, solange es nicht illegale oder pornografische Inhalte sind, ist man damit hier einverstanden.
Man braucht nur mindestens 10 Beiträge um dafür freigeschaltet zu werden.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.252

24.10.2019, 14:00:18 via App

darf man

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2019, 14:31:21 via Website

Also ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen

Und zwar bei xda developers mit dem Title: [STOCK][Odin] AT&T NOTE EDGE N915A ALL STOCK ODIN FIRMWARE

Hier habe ich das Update QH1 genommen. Und es gab keine Probleme bei Odin oder dem Installieren.

Jetzt habe ich zwar das Logo von AT&T drauf sowie Programme von dehnen, aber das stört mich weniger. Alle gelöscht vom Bildschirm.

Aber es ist jetzt wenigsten das aktuelle Android drauf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!