Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 Kalender App / Google Kalender

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2019, 17:07:22 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert.
Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden
Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter Einstellungen komplett entferne und in der Kalender-App neu anlege nimmt er es zwar an, zeigt es aber unter den Konten aber nicht zur Auswahl an.
Früher stand da
- der eigene (lokale) Kalender
- der Samsung-Account und
- der Google-Account zur Auswahl.
Ich möchte die Google-Kalendereinträge nicht per Export/Import einfügen, da sie dann unter eigene Kalender importiert werden, nicht unter dem Konto. Hat jemand eine Idee, woran diese ... liegen könnte???

Ärgere mich schon den ganzen Tag damit herum - mehrfaches Löschen der Samsung und Google-Konten sowie Zurücksetzen der Kalender-App auf Werkseinstellungen haben nix gebracht. Irgenwie muss eine Synchronisation nicht laufen, die dem Kalender sagt, dass er das Konto nicht nur annehmen, sondern auch zur Auswahl anzeigen muss...

Screenshots gerne auch Anfrage.

Bitte helft mir!!!

Beantworte die Frage als Erster